Autorin Ursula Poznanski liest in der Bücherei

2016-07-28 JayK IV 164571P Dropbox Geburtstagskinder MM kpl. OneDrive Terminübersicht 04 Mai bis Juli 2016.doc

Drohnen, Überwachung, Manipulation und viele dunkle Geheimnisse: Das sind die Zutaten, die Bestseller-Autorin Ursula Poznanski in ihrem neuen Jugendbuch-Thriller “Elanus” verarbeitet. Das Buch, das für Jugendliche ab 14 Jahre empfohlen wird, erscheint am 22. August. Bereits am Freitag, 9. September, ist Ursula Poznanski in der Stadtbücherei am Alten Steinweg zu Gast, um …

Ganzer Artikel …

Theater aus Ghana, Israel und Kanada

Foto L-E-V Dance Company: Ron Kedmi

An den Stränden von Kroatien oder Acapulco, Sri Lanka oder Kuba oder vielleicht im westfälischen Münster? Wo auch immer ihr Urlaub macht, freut euch auf die neue Spielzeit im Pumpenhaus. Eröffnet wird das Theaterjahr nämlich mit einem Knaller: am Samstag, den 03.09.2016 und auch am folgenden Sonntag zeigt die L-E-V …

Ganzer Artikel …

Autor Christoph Hochbahn liest aus neuem Buch

9783898418522

Mann sucht Frau – humorvoll und selbstironisch schickt Autor Christoph Hochbahn seinen Protagonisten auf eine vergnügliche „Tour de Date“ durch die Kneipenszene der Domstadt. Am Samstag liest der Münsteraner aus seinem neuen Buch “Fraugöttinnochmal!”. »Klar, ich war weder Brad Pitt noch George Clooney. Aber ich suchte ja auch nicht nach Angelina …

Ganzer Artikel …

Charity Fatbike-Tour: “WirSuperhelden” radeln 1240 Kilometer

7ca2d780-9c05-43f4-be6d-1e1b18d126c9

Ab Mitte August fährt die Spendenorganisation “WirSuperhelden” mit einem Fatbike durch 15 Städte und sammelt Spenden für 17 Kinderheime in Deutschland. 40.000 Euro sollen zusammenkommen. Am 19. August 2016 fliegen die Superhelden im sechsten Etappenziel Münster ein. Für den guten Zweck radelt Marion Lüdke (Fatbikerin und Gründerin von “WirSuperhelden”) die 66 km Tagesetappe …

Ganzer Artikel …

Unfall mit Kind? Immer die Polizei rufen

unfall-1497842_1280

2015 hat die Polizei Münster 107 Verkehrsunfälle mit Beteiligung von Kindern aufgenommen, 96 Unfälle mit verletzten Kindern, davon erlitten 16 Kinder schwere Verletzungen. Im Straßenverkehr sind Kinder auf die Vorsicht und die besondere Aufmerksamkeit von uns Erwachsenen angewiesen. Kinder sind nicht in der Lage, den Verkehr richtig einzuschätzen. Sie sind neugierig, …

Ganzer Artikel …