Adventssonntage: Kein Shoppen auf der Hammer Straße

(Foto: CC0 / Bildmontage)

An den Adventssonntagen bleiben die Geschäfte auf der Hammer Straße geschlossen. Das hat das Verwaltungsgericht gestern per einstweiliger Verfügung angeordnet. Mit diesem Beschluss hat das Gericht die Entscheidung der Stadt Münster vom 13. Mai 2016 beanstandet, mit der das Offenhalten von Verkaufsstellen in der Hammer Straße am 2. Advent für die Kalenderjahre …

Ganzer Artikel …

Bombenfund am Vennheideweg (Update)

bombenfund_vennheideweg-th-2

Am Morgen wurde am Vennheideweg / Elsa-Brändström-Weg kurz vor Hiltrup ein Bombenblindgänger freigelegt. Die Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes sind vor Ort.  Um 9:52 Uhr meldete die Feuerwehr Münster den Bombenfund. Ersten Informationen zufolge handelt es sich bei dem Blindgänger um eine 5-Zentner Bombe. Derzeit hat die Feuerwehr in einem Radius von 100 …

Ganzer Artikel …

Borchert Theater zieht Bilanz

(Foto: WBT)

Das Wolfgang Borchert Theater meldet sich aus den Theaterferien zurück. Ab sofort können zu den üblichen Vorverkaufszeiten Karten erworben werden, teilt das Theater in einer Pressemeldung mit.  Die Nachfrage war während der Ferien schon so groß, dass viele Karten für die Eröffnungsproduktion TERROR bereits im Internet gebucht wurden. Mit der Premiere …

Ganzer Artikel …

Rainer Schwarz neuer FMO-Geschäftsführer

DSC_0019

Prof. Dr. Rainer Schwarz wird neuer Geschäftsführer des Flughafens Münster/Osnabrück (FMO). Der derzeitige Geschäftsführer des Flughafens Rostock-Laage, wird damit Nachfolger des zum 30. September ausscheidenden langjährigen Geschäftsführers Prof. Gerd Stöwer. Schwarz wurde am Samstag auf Vorschlag des Aufsichtsrates einstimmig von der Gesellschafterversammlung gewählt. Aus einem Kreis von insgesamt über 50 …

Ganzer Artikel …