Charity Fatbike-Tour: “WirSuperhelden” radeln 1240 Kilometer

7ca2d780-9c05-43f4-be6d-1e1b18d126c9

Ab Mitte August fährt die Spendenorganisation “WirSuperhelden” mit einem Fatbike durch 15 Städte und sammelt Spenden für 17 Kinderheime in Deutschland. 40.000 Euro sollen zusammenkommen. Am 19. August 2016 fliegen die Superhelden im sechsten Etappenziel Münster ein. Für den guten Zweck radelt Marion Lüdke (Fatbikerin und Gründerin von “WirSuperhelden”) die 66 km Tagesetappe …

Ganzer Artikel …

Domführung: Erkundungstour durch ein besonderes Bauwerk

(Archivbild: Drones Photography / Schnitker)

Er ist Anziehungspunkt für Gläubige und Touristen: der St.-Paulus-Dom. Interessierte können ihn bei der nächsten öffentlichen Domführung erkunden, die am Samstag, 30. Juli, um 13.30 Uhr angeboten wird. Die Führung vermittelt einen Überblick über die Baugeschichte des Gotteshauses. Die Besucher lernen einige herausragende Kunstwerke kennen, die aus der Zeit der Romanik bis …

Ganzer Artikel …

Neueröffnung: Zoo-Shop im Allwetterzoo

Foto 3

Unter Hochdruck packten die Zoo-Mitarbeiter mit an, um den Zoo-Shop samt Ausgangsbereich zu renovieren und umzustrukturieren. Nach getaner Arbeit konnte Ende letzter Woche die Wiedereröffnung gefiert werden.  Als im Mai feststand, dass der Allwetterzoo ab 1. Juli den Shop eigenständig leiten wird, wurde unter Zeitdruck geplant, ausgeräumt, renoviert, modernisiert und wieder eingeräumt. Das Shop-Personal konnte …

Ganzer Artikel …