Wise Guys „Läuft bei euch“ – läuft auch bei uns

Tradition zum Jahresende, die Wise Guys in der Halle Münsterland. (Foto: wf / Weber)
Tradition zum Jahresende, die Wise Guys in der Halle Münsterland. (Foto: wf / Weber)

Wie jedes Jahr gegen Jahresende bereiteten die Wise Guys wieder mit ihrem A-Capella Sound einen wunderbaren Konzertabend in der Halle Münsterland.

Kritisch und nachdenklich, aber auch ironisch und witzig sind die Songs der neuen Platte „Läuft bei euch“. Eingefleischte Fans haben nichts anderes erwartet. Die „bekannteste unbekannte Band der Welt“, wie die Kölner sich selbst bezeichnen, sind die erfolgreichste deutsche Vokal-Pop Band. Der Sound besteht aus fünf markanten und unverwechselbaren Stimmen. Vergeblich sucht man Instrumente auf der Bühne, der ganze Sound stammt tatsächlich nur aus den Kehlköpfen der fünf coolen Typen. Bereits sechs Alben haben die Wise Guys produziert und waren damit durchaus schon in den Top-Ten der Charts unterwegs. Die Band ist schon seit 25 Jahren unterwegs, drei der Gründungsmitglieder, nämlich Sari, Dän und Eddi, feiern dieses Jahr quasi Silberhochzeit. Entstanden aus einer Schulband feiern sie heute riesige Erfolge und füllen große Hallen mit ihren Fans, die jede Zeile mitsingen können.

Eddi, Dän, Andrea, Nils und Sari lieferten auch am Donnerstag Abend ein fantastisches Konzert. Die Halle Münsterland war bis auf den letzten Platz besetzt und die Stimmung großartig. Im erstem Teil des Konzerts ließen es die fünf A-Capella Profis eher ruhig angehen. Sie sangen einen bunten Mix aus alten und neuen Songs, die alle gleichermaßen gut beim begeisterten Publikum ankamen. Mit der Ballade ein „Ein Engel“ erzeugten sie romantische Kuschelstimmung, kurz gefolgt von einem etwas anderen Liebeslied „Heiße Liebe“, in dem der Liebe zu beliebten Heißgetränk Kaffee am Morgen gehuldigt wurde. In der zweiten Hälfte ging es dann um einiges rockiger zu. Mit viel Witz, aber auch durchaus kritisch wurden aktuelle Themen, wie zum Besipiel Gaffer und Alkopops besungen. Nach vier Zugaben verließ die Band dann endgültig den tobenden Konzertsaal – mit dem Versprechen, nach kurzer Umziehpause ins Foyer zu kommen. Dort warteten schon die Fans auf einen Plausch mit der Band, Selfies und Autogramme.

Wer noch nicht genug bekommen hat von der besten A-Capella Gruppe Deutschlands kann sich freuen, dass die Wise Guys schon bald wieder in Münster sind. Nächstes Jahr spielen sie sogar gleich zwei Konzerte: Am 5.6. im Café Sputnik und dann zum Ende des Jahres am 15.12. in der Halle Münsterland mit mit neuem Programm.

Unser Fotograf Thomas von Webrock-Foto hat den Gesang in Bildern eingefangen und in eine Fotostrecke gepackt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.