SPORT im Park – Münster beweg dich. Pilates auf der Aaseewiese am Wewerka Pavillon begeistert viele Münsteran*innen.

Lesezeit: 1 Minute.
Pilates im Park (Foto: Pressefoto)
Pilates im Park (Foto: Pressefoto)

Am Sonntagmorgen lud der Verein für Gesundheitssport und Sporttherapie Münster e.V. zu Pilates auf der Aaseewiese am Wewerka Pavillon ein.  Die entspannte Atmosphäre unter blauem Himmel mit Blick auf den Aasee war wie aus dem Bilderbuch und animierte ca. 60 Personen den Anleitungen von Martin Langemeyer (VGS Münster e.V.) zu folgen.

Um 11:00 Uhr hieß es zum ersten Mal „Powerhouse anspannen – ruhig und fließend atmen und dabei ausgewählte Muskelgruppen intensiv kräftigen und dehnen“. Ob Frauen oder Männer, Familie mit Kinderwagen und Hund – alle suchten sich ein Plätzchen für die mitgebrachte Gymnastikmatte und waren konzentriert bei der Sache.

„Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz“, sagte Gabi Völker-Honscheid (Stadtsportbund Münster) und lädt dazu ein auch in den nächsten Wochen den Sonntagmorgen mit Pilates auf den Aaseewiesen abzurunden.

Weitere Informationen findet Ihr auf der Website. Also: Vorbeikommen und Mitmachen!

Ein Kommentar

  1. Ich bin ein wirklicher Freund von Pilates mit meinen 56 Jahren und habe auch schon online Kurse absolviert, aber ich habe erst neulich einen Online Kurs für zuhause entdeckt, der mich wirklich überzeugt hat. Wenn jemand von ihnen auch Interesse zeigt und mit mir Pilates machen möchte, kann mal auf der Internet Seite vorbei schauen. https://bit.ly/2JWTqHr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.