Wilsberg braucht “Schutzengel” Neuer Fall für Münsters beliebten Privatdetektiv am Samstag um 20:15 Uhr im ZDF

Lesezeit: 1 Minute
Wilsberg-Hauptdarsteller Leonard Lansink in der neuen Episode "Schutzengel". (Foto: ZDF / Thomas Kost)
Wilsberg-Hauptdarsteller Leonard Lansink in der neuen Episode “Schutzengel”. (Foto: ZDF / Thomas Kost)

Am Samstagabend zeigt das ZDF den neuen Wilsberg. In der Episode „Schutzengel” geht es dem Ersparten des Privatschnüfflers an den Kragen, außerdem auch Overbeck, der suspendiert wird und Kommissarin Springer, die im Koma liegt. 

Obwohl eigentlich jeder weiß, dass Georg Wilsberg (Leonard Lansink) chronisch pleite ist, wird in seinem Antiquariat eingebrochen und die mühsam angesparte Urlaubskasse ist futsch. Die geplante Kreuzfahrt mit Anna Springer (Rita Russek) steht auf der Kippe. Als Wilsberg den Einbruch bei der Polizei melden will, stößt er dort auf taube Ohren. Denn im Kommissariat hat man gerade ganz andere Probleme. Overbeck (Roland Jankowsky) hat ein Disziplinarverfahren inklusive Suspendierung am Hals. In einem Einsatz verhaftet er den Falschen, verliert seine Dienstwaffe und erntet damit den Hohn der Kollegen. Overbeck überlegt, den Polizeidienst zu quittieren und stattdessen in der Securityfirma seines alten Kumpels „Ugly Joe“ Sundermann (Milton Welsh) als Personenschützer einzusteigen. Doch dann stellt ein mysteriöser Todesfall alle Pläne auf den Kopf und obendrauf wird Kommissarin Springer angefahren und liegt auf der Intensivstation im Koma.

Die neue Episode wurde im April diesen Jahres an verschiedenen Locations gedreht, unter anderem am Segel-Club Münster am Aasee. Martin Enlen inszenierte den 65. Fall der beliebten ZDF-Samstagskrimireihe, das Drehbuch stammt von Ecki Ziedrich. Mit dabei sind auch wieder Oliver Korittke (Ekki), Ina Paule Klink (Alex) und Vittorio Alfieri (Grabowski).

(Fotos: ZDF / Thomas Kost)

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Fotostrecke: Wilsberg-Dreh (17.04.19)

 

Ein Kommentar

  1. VÖLLIG BEGEISTETER WILSBERG FAN IST NOCH
    BEGEISTERTER.

    WUNDERBAR … BIN VÖILIG EMPATHISCH AUFGELÖST.

    WEITER SO…BLOSS WEITER…DAS BESTE IM TV…

    ANNA LI

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.