Oelde Open Air 2023 wieder mit H-Blockx! Die Wünsche der Fans wurden erhört: Münsters Rock-Helden der 90er sind am 1. September 2023 bei der zweite Auflage des Oelde Open Air wieder Headliner

Frontmann Henning Wehland wird die H-Blockx auch 2023 wieder beim Oelde Open Air anführen. (Foto: Stephan Günther)
Frontmann Henning Wehland wird die H-Blockx auch 2023 wieder beim Oelde Open Air anführen. (Foto: Stephan Günther)

Vor anderthalb Wochen konnten wir schon vermelden, dass es in diesem Jahr eine zweite Auflage des Oelde Open Air geben wird, nun lüften die Veranstalter auch das Geheimnis, wer am 1. September 2023 als Headliner auftritt: Es sind noch einmal die H-Blockx!

Im letzten Jahr feierten Münsters Rock-Helden der 90er Jahre auf der Sparkassen-Waldbühne im Vier-Jahreszeiten-Park von Oelde ihr 30jähriges Bühnenjubiläum und pusteten den „Staub aus der Betonmuschel“, wie unser Rezensent Michael Wietholt vermerkte. Er erlebte dort einen „rundum gelungenen Stromgitarren-Sommerabend“, für den sich viele Fans sich eine Wiederholung gewünscht haben. Ihr Flehen wurde nun erhört: Am Freitag, den 01.09.2023, kommen die H-Blockx mit ihrer „Time To Move Again Tour“ wieder zu dieser von den Machern des iFan-Festivals organisierten Veranstaltung. Und vielleicht haben sie auch den ein oder anderen neuen Song im Gepäck!

Seit ihrem Debütalbum „Time to Move“, das Mitte der 90er erschien, feiert die Rockband um Sänger Henning Wehland mit Megahits wie „Risin‘ High“, „Little Girl“, „Move“, „Ring Of Fire” und „How Do You Feel“ große Erfolge und kann Auszeichnungen wie den MTV Europe Music Award, Viva Comet und diverse Goldene Schallplatten ihr eigen nennen.

Schon im letzten Jahr bescherten die H-Blockx ihren Fans beim Oelde Open Air einen "rundum gelungenen Stromgitarren-Sommerabend". Der geht im September in die nächste Runde. (Foto: Stephan Günther)
Schon im letzten Jahr bescherten die H-Blockx ihren Fans beim Oelde Open Air einen „rundum gelungenen Stromgitarren-Sommerabend“. Der geht im September in die nächste Runde. (Foto: Stephan Günther)

Die H-Blockx zählen zu Deutschlands erfolgreichsten Rockbands und Live- Acts, die schon früh nach ihrer Gründung als Geheimtipp in der deutschen Rocklandschaften galten. Das beweist auch die Chartplatzierung ihres Debüt-Albums „Time to Move“, das mit 62 Chartwochen nicht nur als deutsches Album des Jahres ausgezeichnet wurde, sondern auch mit über 750.000 verkauften Exemplaren Goldstatus erreichte. Unter den weiteren Meilensteinen findet sich auch der 1999 veröffentlichte Soundtrack zur deutschsprachigen Kult-Actionkomödie „Bang Boom Bang – ein todsicheres Ding“, der den fünf Westfalen sogar einen kurzen Auftritt auf der Kinoleinwand verschafft hat und nicht zu vergessen diverse US-Tourneen mit namhaften Künstlern wie Eminem, Ice-T, Blink-182 oder Biohazard.

Das bislang letzte Album „HBLX” erschien 2012 und nach der längsten Live-Abstinenz der Bandgeschichte traten die Münsteraner im Sommer 2022 wieder auf die Bretter der Republik und feierten 30 Jahre Bühnenjubiläum. Fans bekommen nach langer Pause die Chance, die Gründungsmitglieder Henning Wehland, Stephan „Gudze“ Hinz, Tim „Tinte“ Tenambergen sowie Steffen Wilmking, der seit 2003 konstant Teil der Band ist, live zu erleben und die Power zu spüren, die die H-Blockx zu einem Urgestein der deutschen Musiklandschaft haben werden lassen.

Achtung: Die Kapazität der Waldbühne ist auf 2.500 Stehplätze begrenzt – also sichert euch am besten rechtzeitig die Tickets! Die sind online bereits unter www.oelde-open-air.de erhältlich und ab heute auch bei www.eventim.de sowie vor Ort im „Forum Oelde“ (Ratsstiege 1, 59302 Oelde) und im „Scala Filmtheater“ (Klosterstraße 5, 48231 Warendorf). Das Das Oelde Open Air wird übrigens präsentiert von der Pott ́s Brauerei und wir von ALLES MÜNSTER sind auch wieder als Medienpartner mit an Bord!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert