Münster fragt nach: Bist Du mit unserer Stadt zufrieden?

Lesezeit: 1 Minute.
(Foto: th)
Bist du mit unserer Stadt zufrieden? (Foto: th)

Bürgerumfrage 2015: Die Stadt Münster interessiert sich für Eure Meinung: Lebensqualität, Einkaufsmöglichkeiten und Entwicklung der Wohnviertel. Warum zieht ihr von A nach B und wohnt ihr in einer WG, allein, in Familien, im Eigentum oder doch in einer Mietwohnung? Für die münstersche Stadtentwicklung sind wohnungsnahe Einkaufsmöglichkeiten in Lebensmittelmärkten wichtig. Daher beschäftigt sich die Umfrage damit, wo ihr eure Lebensmittel einkauft und wie ihr die Qualität der Einkaufsmöglichkeiten im jeweiligen Stadtteil beurteilt. Positiv: Ihr habt auch die Möglichkeit, Vorschläge zu machen für bessere Einkaufsmöglichkeiten vor Ort.

Aber die Umfrage richtet sich nicht nur an die Stadt an sich, sondern auch die Stadtverwaltung stellt sich der Umfrage: Wie beurteilt ihr das Image der Stadtverwaltung? Auch hier besteht für euch die Möglichkeit, Vorschläge zu machen: Welche Eigenschaften sollte die Stadtverwaltung haben und was sollte sich ändern.

Insgesamt verschickt die Stadt 9000 Fragebögen an zufällig ausgewählte Bürgerinnen und Bürger. Die Teilnahme an der Umfrage ist selbstverständlich freiwillig und anonym, aber jede einzelne Antwort erhöht die Aussagekraft der Umfrage. Also – mitmachen!

Das Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung, Verkehrsplanung bittet, die ausgefüllten Fragebögen in dem beigefügten Freiumschlag bis zum 3. Februar zurückzuschicken. Bei Fragen hilft Werner Schemmick, Tel. 02 51/4 92 – 61 39, gerne weiter.

Ein Kommentar

  1. Mir gefällt Münster mit einigen Ausnahmen sehr gut und ich möchte hier nicht weg. Allerdings sind die Parkplätze für Gehbehinderte arg wenig, z.B. am Verspohl. Zwei vor der AOK und die sind fast immer besetzt von nicht Inhabern eines blauen Parkausweises. Natürlich haben die Damen und Herren viel zu tun, aber sie haben doch sicherlich eine Liste, auf der die Parkplätze für Behinderte stehen und können da öfter Kontrolle machen.
    Aber wie gesagt, Münster gefällt mir sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.