Tim Bendzko: “Ich hatte nie einen anderen Plan”

Tim Bendzko bei seinem letzten Halt 2014 in Münster. (Foto: sg)
Tim Bendzko bei seinem letzten Halt 2014 in Münster. (Foto: sg)

Im vergangenen Oktober hat Tim Bendzko seinen neuen Longplayer “Immer noch Mensch” veröffentlicht, Ende des Monats startet die zugehörige Tournee, die den Sänger am 4. Mai auch in die Halle Münsterland führt. ALLES MÜNSTER Redakteurin Thekla Kerzel konnte Tim Bedzko vorab für ein Wortspielchen gewinnen.

*****

Tim, auch wenn es gelogen ist… was assoziierst du mit Münster? Aber bitte ehrlich sein! :-)

Wenn ich an Münster denke, denke natürlich an unser letztes Konzert dort und an Henning Wehland.

Du kannst alles sehen, auf welche Kleinigkeiten legst Du im Leben wert?

Ich bin großer Fan von Strukturiertheit und Aufrechtigkeit.

Ein Freund ruft an und Du hast keine Zeit, welche Ausrede hast Du? 

Ich bin bei sowas zu ehrlich. Ich sage immer was ich gerade tue.

Zu was sagst Du einfach ‘Ja’ – in welchen Situationen?

Wenn mir etwas Angst macht, aber gleichzeitig den Eindruck erweckt, dass ich da eine Erfahrung machen könnte, die mich vielleicht weiterbringt.

Auf den ersten Blick bist Du eine Rampensau, was verrät uns der zweite Blick? 

Dass ich genau das Gegenteil bin. Ich habs eigentlich nicht so mit vielen Menschen. Aber genau deswegen schalte ich auf der Bühne in einen anderen Modus, sonst würde ich das nicht überleben.

Wenn etwas am seidenen Faden hängt, was tust du dagegen? 

Sehr viel darüber nachdenken. Und danach nochmal sehr viel darüber nachdenken.

Das letzte Mal als Du frei hättest, was hast Du da gemacht? 

Ich bin spontan in ein Flugzeug gestiegen und nach Dubai geflogen.

Worte sind oft Schall & Rauch – welche Lieder bringst Du uns mit nach Münster? 

Alle Songs vom neuen Album und die alten Kracher.

Vergessen ist so leicht, erinnerst du dich trotzdem…  Was wolltest Du als kleiner Junge mal werden? 

Ich wollte Sänger werden. Ich hatte nie einen anderen Plan.

Bei welcher Musik kannst Du nicht mehr still stehen? 

Bei Michael Jackson hab ich keine Chance.

 

04.05.17 | 20:00 Uhr | Halle Münsterland | Tickets | Wir verlosen Gästelistenplätze exklusiv auf unserer Facebook-Seite.
Thekla Kerzel

Thekla Kerzel

(tk) - Redakteurin bei ALLES MÜNSTER
Thekla Kerzel ist ein Schreiberling aus Leidenschaft und liebt das Fotografieren. In Berichten über Konzerte, Mode oder das Stadtleben beschreibt Thekla ihre Liebe zu Münster.

tk@allesmuenster.de
Thekla Kerzel

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.