Achim Reichel auf „Jetzt oder nie“-Tour Am 6. März gastiert der Hamburger Storyteller mit Band in der Halle Münsterland

Achim Reichel kommt mit Band im nächsten Jahr nach Münster. (Foto: Hinrich Frank)
Achim Reichel kommt mit Band im nächsten Jahr nach Münster. (Foto: Hinrich Frank)

Wer Achim Reichel längst in die Schublade „Altes Eisen“ wegsortiert hat, irrt sich gewaltig. Denn auch mit inzwischen 78 Jahren hat der „Storyteller“ noch eine Menge Geschichten zu erzählen. Zum Beispiel, wie sein mittlerweile 30 Jahre alter Hit „Aloha Heja He“ Ende 2021 durch TikTok zum viralen Hit wurde und sogar die erste deutschsprachige Nummer eins in China wurde.

Ursprünglich war die neue Tour als Neuauflage seiner erfolgreichen „Abschiedstour“ von 2019 gedacht, dann kam die Pandemie dazwischen – und inzwischen ist von Abschied keine Rede mehr. „Jetzt oder nie“ klingt nach frischer Energie und neuem Aufbruch. Und auf reichlich Material, das sich für eine neue Tour aus der Plattenkiste zu holen lohnt, kann Achim Reichel nach über 60 Bühnenjahren auch zurückblicken. Vom Rock‘n‘Roll der Sechzigerjahre, dessen deutscher Vorreiter er mit den legendären Rattles war, über vertonte Gedichte, verrockte Volkslieder und Shanties, Avantgarde-Ausflüge mit seiner „Grünen Reise“ und eben Hits wie „Aloha Heja He“ hat der hamburger Rebell sicherlich noch einige Überraschungen in der Seemannskiste.

Zehn Termine zählt die „Jetzt oder nie“-Tour im Februar und März 2023, am 6.3.2023 steht die Halle Münsterland auf dem Tourplan. Eine gute Gelegenheit, den Ur-Vater des deutschen Rock noch einmal auf der großen Bühne zu sehen. Und bis es soweit ist, lässt sich die Vorfreude mit der Lektüre seiner Biographie „Ich hab das Paradies gesehen“ schüren.

Achim Reichel & Band | 6.3.2023 | 20:00 Uhr| Halle Münsterland | Tickets

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert