Zeugnistelefon hilft gegen Schulstress Fachleute haben ein offenes Ohr bei Sorgen rund um Noten und Schulwechsel

Lesezeit: 1 Minute
Bei Sorgen rund um das Zeugnis hilft das Zeugnistelefon. (Foto: Tim Reckmann / pixelio.de)
Bei Sorgen rund um das Zeugnis hilft das Zeugnistelefon. (Foto: Tim Reckmann / pixelio.de)

Erst wurden im März die Schulen geschlossen, dann sollte man während der Corona-Pandemie im Home-Schooling lernen, vor einigen Wochen noch gab es nur einzelne Schultage und jetzt – kurz nach der Umstellung auf normalen Schulbetrieb – steht schon die Zeugnisvergabe an. Die Psychologen am Zeugnistelefon der Schulspychologischen Beratungsstelle der Stadt Münster rechnen auch und gerade in ungewöhnlichen Zeiten mit Fragen und Sorgen rund um das Thema Zeugnisse und Leistungen. 

Eine hilfreiche Anlaufstelle ist an drei Tagen rund um den Ferienbeginn das schulpsychologische Team am Zeugnistelefon. Termine sind Donnerstag, 25. Juni, und Freitag,  26. Juni, jeweils von 8 bis 16 Uhr sowie Montag, 29. Juni, von  9 bis 12 Uhr. Erreichbar sind die Fachleute unter Telefon 02 51  / 4 92 – 40 81, aber auch persönlich an der Klosterstraße 33.

Die Beratung erfolgt für alle Schulformen, ist kostenlos und selbstverständlich vertraulich.  Auch unabhängig von der Zeugnisausgabe steht die Beratungsstelle für Gespräche zur Verfügung. Infos im Stadtportal unter www.schulpsychologie.muenster.de.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.