Wir gratulieren, Roland Jankowsky

Lesezeit: 1 Minute.
Roland Jankowsky macht nicht nur als "Overbeck" und Smoking-Träger eine gute Figur, sondern auch als Sänger. Hier bei einem Auftritt mit den Zucchini Sistaz. (Foto: sg)
Roland Jankowsky macht nicht nur als “Overbeck” und Smoking-Träger eine gute Figur, sondern auch als Sänger. Hier bei einem Auftritt mit den Zucchini Sistaz. (Foto: sg)

Schauspieler Roland Jankowsky feiert heute seinen 48. Geburtstag! ALLES MÜNSTER gratuliert.

Bereits seit 1997 kennen wir Roland Jankowsky aus der beliebten Krimi-Serie “Wilsberg” im ZDF. Dort ermittelt er an der Seite von Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) als Kommissar Overbeck. In seiner Rolle nimmt er gerne so manches Fettnäpfchen mit und handelt auch oftmals ungezügelt und am Rande der Legalität, was ihm den Beinamen „Dirty Harry von Münster“ eingebracht hat.

Doch auch in Sachen Musik ist Roland Jankowsky kein unbeschriebenes Blatt. Hin und wieder tritt er mit seinem Chanson-Programm auf, die Münsteraner Fans sehen ihn im letztem Herbst, stilecht im Smoking, gemeinsam mit den Zucchini Sistaz auf der Bühne. Roland, wir gratulieren zum Ehrentag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.