Zwischen Rosenkriegen und Schüssen Neue Wilsberg-Episode "Blinde Flecken" am 13. April 2024 im TV

Leonard Lansink (li.) und Oliver Korittke beim neuen Wilsberg "Blinde Flecken". (Foto: ZDF / Thomas Kost)
Leonard Lansink (li.) und Oliver Korittke beim neuen Wilsberg „Blinde Flecken“. (Foto: ZDF / Thomas Kost)

In seinem neuen Fall wird Privatdetektiv Georg Wilsberg beauftragt, Beweise dafür zu finden, dass ein Familiengutachter manipuliert wurde. Bevor er jedoch richtig in die Angelegenheit eintauchen kann, wird der Psychologe Opfer tödlicher Schüsse. Die Episode „Blinde Flecken“ läuft am Samstag, 13. April 2024, um 20:15 Uhr im ZDF.

Wilsbergs Klient Peter Oldendorp (Nicholas Reinke) ist in einen Streit mit seiner Ehefrau Natalie (Anja Knauer) verwickelt, der um das Sorgerecht für ihre gemeinsame Tochter Franzi geht. Peter verdächtigt Natalie, eine Affäre mit dem Berater zu haben. Doch Wilsberg (Leonard Lansink) findet heraus, dass Natalie mit jemand anderem ausgeht. Der Konflikt zwischen Ekki (Oliver Korittke) und Wilsberg ist unvermeidlich, da sie sich auf unterschiedlichen Seiten des Rosenkriegs der Oldendorps befinden. Wilsberg arbeitet für Peter, während Ekki mit Natalie zusammen ist. Tessa (Patricia Meeden) versucht zu vermitteln, aber auch sie gerät in Ekkis Zorn.

Als Peter Oldendorp von einer Augenzeugin im Mordfall identifiziert wird und unter dringendem Tatverdacht steht, zweifelt auch Wilsberg. Hat er sich möglicherweise geirrt und steht auf der falschen Seite? Als Natalie dann auch noch überfallen wird, müssen Ekki und Wilsberg gemeinsam handeln, um die Wahrheit herauszufinden. Doch das ist nicht einfach, denn Erinnerungen können trügerisch sein. Für den neuen Wilsberg wurde im Herbst 2022 unter anderem in Münster am Aasee, am Dom und beim Antiquariat von Michael Solder gedreht.

"Wilsberg – Blinde Flecken" ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert