Krimi-Kurzgeschichten vom Kultkommissar Roland Jankowsky (aka Overbeck) kommt mit Lesestoff im Gepäck

Lesezeit: 1 Minute
"Waffe weg! Over...!" - Krimigeschichten, herausgegeben von Roland Jankowsky. (Foto: Markus Hauschild)
“Waffe weg! Over…!” – Krimigeschichten, herausgegeben von Roland Jankowsky. (Foto: Markus Hauschild)

Wenn Roland Jankowsky in Münster unterwegs ist, dann oftmals als “Ovi”. Am kommenden Donnerstag, 21. Februar, führt Jankowskys Weg allerdings nicht wegen Dreharbeiten in dessen ‘zweite Heimat’:

Seit ‘Kurzem’ (sechs Jahre – im Vergleich zu 20 Jahren “Wilsberg”) tourt er sehr erfolgreich mit seinen Lesungen schräg-krimineller Kurzgeschichten. Weil seine jährlichen Lesungen im Schlosstheater und die Bücher zu seiner ersten Lesereihe ausverkauft sind, sorgt Jankowsky nun für Nachschub: Die besten Geschichten verschiedener Autoren hat er in seinem Buch “Waffe weg! Over…!” zusammengestellt.

Die Buch-Premiere beginnt um 18 Uhr (am 21.2.19) im Schloßtheater. Die Karten kosten fünf Euro, sind im Schloßtheater und im Cineplex erhältlich und gehen an die Krebsberatung Münster.

Lena Marie Brinkmann

Lena Marie Brinkmann

(lmb) - Redakteurin bei ALLES MÜNSTER
Münster-Neuzugang, gebürtig aus Osnabrück (kein VfL-Fangirl!). Sie studiert an der WWU Kulturpoetik der Literatur und Medien und freut sich, für ALLES MÜNSTER auch außerhalb der Bibliotheken schreiben zu können.
Lena Marie Brinkmann

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.