Da bekommt man jetzt schon Lust auf den Herbst. Mit dem Ende der Sommerpause stellt das Team der Theaterbühne im Kreativ-Haus das neue Programm für die Spielzeit Herbst/Winter 2016 vor. Insgesamt kann sich das Publikum auf 56 Gastspiele und eine Eigenproduktion freuen.
Viele Schmankerl sind dabei, wie zum Beispiel Matthias Deutschmann (29.10.), Kai Spitzl (18.11.), Irmgard Knef (05.11.) und Sarah Hakenberg (08.10.). Funke & Rüther (16.09.) und Thomas Philipzen (30.09.) spielen ihre Kabarettprogramme im Kreativ-Haus, bevor sie im Dezember erneut mit „STORNO – Die Abrechnung“ an den Start gehen.
Die Buschtrommel feiert in der neuen Besetzung Andreas Breiing und Britta von Anklang am 23.09.Premiere, und auch der Ex-Buschtrommler Ludger Wilhelm startet im November seine Solokabarett-Karriere im Kreativ-Haus (04.11.).
„So kann ich nicht arbeiten“ lautet der hintergründige Titel des urkomischen Bürocomedy-Programms von Hans Gerzlich. Der Comedian gibt bitterböse Einblicke in den Büroalltag (10.09.).
Vielversprechend klingt die Ankündigung von Florian Ludewig (Ex-Malediva) und Bastian Korff (der aus dem Radio). In „Partykeller – Popkabarett“ (17.09.) servieren die beiden Entertainer stimmgewaltig und charmant feinste Unterhaltung. Die Frankfurter Rundschau urteilt: „So geht Chanson.“
Mehr zum Thema & Tickets: www.kreativ-haus.de
- Geschichte des eigenen Stadtteils erforschen Beim Themenabend im Stadtarchiv wird am Donnerstag Unterstützung bei der Arbeit mit historischen Quellen zur Stadtteilgeschichte angeboten - 22. April 2025
- Schöne Ostertage!In eigener Sache ALLES MÜNSTER geht über die Feiertage in eine kleine Pause - 18. April 2025
- „Great Stuff“ beim Students’ Beer Award Internationaler Wettbewerb der FH Münster geht in die dritte Runde / Einsendeschluss Ende August - 17. April 2025