Wilsberg und eine tote Journalistin Neuer Fall "Folge mir" mit Leonard Lansink wird am 18. März im ZDF ausgestrahlt

Im neuen Fall "Folge mir" ermitteln Hauptkommissarin Anna Springer (Rita Russek) und Overbeck (Roland Jankowsky) am Fundort einer toten jungen Frau im Hafen. (Foto: ZDF / Thomas Kost)
Im neuen Fall „Folge mir“ ermitteln Hauptkommissarin Anna Springer (Rita Russek) und Overbeck (Roland Jankowsky) am Fundort einer toten jungen Frau im Hafen. (Foto: ZDF / Thomas Kost)

In seinem neuen Fall hat es Georg Wilsberg (Leonard Lansink) mit einer toten Journalistin zu tun und taucht in die Welt der Influencer ein. Mit der Aufklärung des Mordes hat der Privatdetektiv eigentlich schon genug zu tun, doch auch seine Freunde benötigen dringend seine Hilfe. „Folge mir“ läuft am 18. März im ZDF.

In dieser Episode ist auch wieder Merle (Janina Fautz), die Patentochter von Hauptkommissarin Anna Springer (Rita Russek), zu sehen. Für ihr Studium ist sie auf der Suche nach einer neuen Bleibe in Münster. Gerne würde Anna ihr dabei helfen, aber mit dem Leichenfund im Stadthafen hat die Kommissarin gerade andere Sachen im Kopf. Kommissar Overbeck (Roland Jankoswky) ist es natürlich nicht entgangen, dass die Tote die Jacke einer aufstrebenden Influencerin trägt. Die große Frage ist nun: Was hatten die beiden Frauen miteinander zu tun? Und weshalb trägt das Opfer ausgerechnet die Telefonnummer von Wilsberg bei sich? Letzteres wird schnell klar, Nadja König wollte den Privatdetektiv kurz vor ihrem Ableben engagieren – doch warum?

Anwältin Dr. Tessa Tilker (Patricia Meeden) hat derweil große Schwierigkeiten. Die hochsensible Akte des wichtigsten Mandanten ihrer Kanzlei ist verschwunden, und die Juristin bekommt von ihrem Chef Marc Grundmann mächtig Druck. In ihrer Not wendet sich Tessa an Wilsberg. Nicht nur Tessa ist in Not, auch Ekki Talkötter (Oliver Korittke) braucht wieder einmal die Hilfe seines Kumpels. Die Ausarbeitung einer Imagekampagne, mit der sich Ekki vor seinem Chef, Finanzamtsleiter Grabowski (Vittorio Alfieri), beweisen will, wächst ihm schnell über den Kopf.

Witziges Detail für alle Fans der Krimireihen aus Münster: Zwei Wochen nach der Ausstrahlung des neuen Tatorts mit dem Titel „MagicMom“, der am 5. März auf Sendung geht, muss sich auch das Team rund um Wilsberg mit der Welt der Influencerinnen auseinandersetzen. Mal schauen, wer sich dabei besser schlägt!

Für „Folge mir“ wurde im Herbst 2021 in Münster, dem Umland und dem Kölner Raum gedreht. Im ZDF läuft die neue Episode am 18. März 2023 um 20:15 Uhr. Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

(Fotos: ZDF / Thomas Kost)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert