Festnahme nach Überfall auf zwei junge Frauen

(Symbolbild: th)
(Symbolbild: th)

Ein 30-jähriger Marokkaner attackierte am späten Mittwochabend zwei 17 und 19 Jahre alte Münsteranerinnen mit Flaschen und versuchte anschließend einer das Handy zu rauben.

Die beiden Frauen saßen zuvor auf einer Bank in dem Park an der Windthorststraße. Als der Täter sie ansprach, machten sie ihm deutlich, dass sie nichts mit ihm zu tun haben wollen. Es dauerte fünf Minuten, da warf der Unbekannte plötzlich Glasflaschen in Richtung der Münsteranerinnen. Eine prallte gegen die Hüfte der 17-Jährigen. Anschließend beschimpfte der Täter die Frauen und kickte der 19-Jährigen ihr Smartphone gezielt aus der Hand. Die Freundin wollte helfen und ergriff das Handy. Als der 30-Jährige ihr dann kräftig gegen das Knie trat, ließ sie das Gerät fallen. Der Täter drohte den Beiden, spuckte sie an und gab der 19-Jährigen eine Backpfeife.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Geschehen, schnappte sich das Smartphone und gab es der Eigentümerin. Der Täter flüchtete. Hinzugerufene Polizisten stellten ihn noch im Park. Er widersetzte sich der Festnahme und konnte nur mit dem Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock überwältigt werden. Anschließende Ermittlungen ergaben, dass der Täter in den letzten Wochen immer wieder wegen Gewalt- und Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Noch am Nachmittag wurde der 30-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert