Engagement in der Weihnachtszeit

Lesezeit: 1 Minute.
Kirsten Wegener-Bücker (li.) und Nicole Lau aus dem Team der FreiwilligenAgentur Münster machen sich stark für Engagement in der Weihnachtszeit. (Foto: Pressebild)
Kirsten Wegener-Bücker (li.) und Nicole Lau aus dem Team der FreiwilligenAgentur Münster machen sich stark für Engagement in der Weihnachtszeit. (Foto: Pressebild)

Traurigkeit in der Weihnachtszeit. „Das muss nicht sein!“ sagt das Team der FreiwilligenAgentur Münster und hat Möglichkeiten gesammelt, wie Freiwillige im Advent und an den Weihnachtstagen aktiv werden können. „Engagement in der Weihnachtszeit“ heißt es ab sofort auf der Homepage der Agentur. Dort werden entsprechende Angebote für Freiwillige gesammelt.

„Die Freiwilligen müssen gar nicht viel Zeit mitbringen“, sagt Nicole Lau von der FreiwilligenAgentur. „Auch große Aktionen braucht es nicht, denn oft reicht es schon, einem alten Menschen einfach nur zuzuhören.“ Auf der Liste stehen überwiegend Altenheime, die sich über Freiwillige im Dezember freuen. Die Freiwilligen können dort gemeinsam mit den alten Menschen backen, ihnen vorlesen, sie zum Gottesdienst begleiten oder ihnen eben einfach nur zuhören. „Wir erweitern die Liste übrigens gerne, wenn wir Hinweise zu anderen Angeboten im Dezember bekommen“, so Lau. „Und das müssen natürlich nicht nur Angebote von Altenheimen sein.“

Alle engagierten Menschen, die sich im Dezember Zeit nehmen können, um Zeitgeschenke zu machen, finden die Angebote unter  www.freiwilligenagentur-muenster.de.

 

Die FreiwilligenAgentur Münster ist eine Einrichtung der Stiftung Siverdes. Die FreiwilligenAgentur ist Kompetenzzentrum und Netzwerkknoten für freiwilliges Engagement. Sie ist individuelle Anlaufstelle für alle in Münster, die sich sozial engagieren möchten und berät Freiwillige sowie Einrichtungen, Vereine und Initiativen, die mit Freiwilligen arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.