DogLive – Alles für Hund und Halter in der Halle Münsterland

Lesezeit: 2 Minuten.
Alles für den geliebten Vierbeiner gab es auf der Doglive-Messe. (Foto: th)
Alles für den geliebten Vierbeiner gab es auf der Doglive-Messe. (Foto: th)

Alljährlich zum Jahresanfang verwandelt sich das Messe- und Congresszentrum in Münster zum Himmel für die vierbeinigen Freunde und deren Besitzer. So auch am vergangenen Wochenende.

Es war, wie auch in den vergangenen Jahren: in den 3 Messehallen versammelten sich Hunderte Händler und boten Altbewährte oder auch Weltneuheiten für die Hunde. So pries zum Beispiel die Firma Platinum ihr neues Hundefutter an. “Unser Futter besteht zu 70% aus Frischfleisch, und ist komplett getreidefrei. Es werden lediglich Reis und Kartoffeln hinzugegeben. Zudem ist es um einiges weicher und enthält weniger Fett als herkömmliches Futter. Das ist weltweit einzigartig”, erklärte uns Herr Wagler, der den Stand betreute. Ob dies so richtig ist, darüber musste sich der geneigte Besucher ein eigenes Bild machen, warben doch auch etliche andere Standbetreiber exakt mit diesen Merkmalen. Bellen gehört wohl auch hier zum Handwerk.

(Foto: th)
“Luxus Köter” liefern Hundedecken, Körbchen und Näpfe. (Foto: th)

Ins Auge fiel auch eine andere Marke, die sich kernig-einfach “Luxus Köter” nannte. Man mag eigentlich vermuten, dass der Begriff “Köter” unter den Hundeliebhabern eher verpönt ist oder nur im Spaß gebraucht wird. Weit gefehlt, hinter dieser Marke verbergen sich hochqualitative Decken für den Hund. Ursprünglich für den Altenheim- und Krankenhausbedarf entwickelt, stellte der Hersteller fest, dass alle geforderten Attribute auch für Hundehalter interessant sind. Die Decken sind haarabweisend, antistatisch, leicht und einfach zu reinigen. Der Name dürfte sich schnell herumsprechen.

Was gab es sonst noch auf der Messe? Nicht nur zum Einkaufen lud die DogLive ihre Gäste, auch die Vierbeiner selbst sollten auf Ihre Kosten kommen. Auch dieses Jahr gab es für die Hunde wieder zahlreiche Angebote, von Agility bis zur Rassenschau oder der Qualifikation für das Finale des Dog-Dance-Contests bei der Gala am Samstagabend, war für jeden Geschmack etwas dabei. Aus Erfahrung gut, sonst wären nicht auch in diesem Jahr wieder fast 16.000 Besucher in die Halle geströmt.

Save the date: Die Doglive 2016 findet am 16. / 17. Januar statt.

Stephan Günther
Social

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.