DogLive – Die Messe für den besten Freund des Menschen

Lesezeit: 2 Minuten.
160 Aussteller zeigten bei der DogLive Messe, was für Vierbeiner "In" ist. (Foto: th)
160 Aussteller zeigten bei der DogLive Messe, was für Vierbeiner “In” ist. (Foto: th)

Schweineohrmuscheln, Dörrfleisch, Rinderstrossen oder Kopfhaut mit Fell sind nicht irgendwelche Gerichte aus dem Dschungelcamp, die momentan den Kandidaten vorgesetzt werden, sondern leckere Mahlzeiten für unsere vierbeinigen Freunde, die auf der DogLive Messe angeboten wurden. Doch das war nicht alles.

Es war für jeden etwas dabei, denn neben den vielen Ausstellern, die von Versicherungen, über handgefertigten Hundeleinen bis hin zu Hundemassagen, wirklich alles anboten, gab es einige andere interessante Events vor Ort. So beispielsweise offene Expertenvorträge zum Thema “Körpersprache des Hundes”. Bei der Agililty Trophy, die wegen der vielen Anmeldungen sogar einen Tag länger als die Messe selbst stattfand, wurden fast 800 Starts gezählt.

„Viele Aussteller haben sich schon wieder ihren Standplatz für das kommende Jahr gesichert“, freut sich Verena Schlinkert von der Halle Münsterland über das gelungene Messe-Wochenende, “ein untrügliches Zeichen dafür, dass sie sehr gute Geschäfte gemacht haben.”

Hundesport - ein großes Thema auf der DogLive. (Foto: th)
Hundesport – ein großes Thema auf der DogLive. (Foto: th)

Neben dem Mutlitalent wurde auch wieder das DogLive Model gewählt, wo es weniger um spektakuläre Tricks ging, sondern vielmehr um den harmonischen Gesamteindruck zwischen Mensch und Hund. Hierbei überzeugte besonders der Australian Cattle Dog „Schnulli“ und seinem Frauchen Davina Schwochert aus Trittau bei Hamburg. Zweite wurde Hellen Höllger mit Kurzhaar Border Collie Liv aus Lüneburg vor Birga Jelinek mit der verschmusten französischen Bulldogge Atze aus Ladbergen.

Insgesamt waren rund 15.000 Zwei- und 3.000 Vierbeiner diesmal auf der DogLive zu Gast und sorgten mit den 160 Ausstellern für eine gelungene Messe, die auch im nächsten Jahr wieder ein Pflichtbesuch für Hundefreunde sein sollte.

Eine Fotostrecke zur DogLive Messe gibt es hier.

Save the Date: Die nächste DogLive findet vom 21. bis 22. Januar 2017 statt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.