Bewaffneter Überfall auf Bäckerei Unbekannter bedroht Angestellte mit Messer und entkommt

Überfall an der Weseler Straße. (Archivbild: Thomas Shajek)
Überfall an der Weseler Straße. (Archivbild: Thomas Shajek)

Ein unbekannter Täter überfiel am Donnerstagmorgen (9.5., 5:38 Uhr) eine Bäckerei an der Weseler Straße. Der Räuber betrat den Laden mit einem Messer bewaffnet und einer Sturmhaube maskiert durch die unverschlossene Eingangstür. Er ging auf die Angestellte zu, drohte ihr und forderte Bargeld.

Vollkommen schockiert und genau richtig kam die Verkäuferin der Forderung des Täters nach und steckte die Scheine in einen Rucksack des Räubers. Anschließend flüchtete dieser auf einem Fahrrad vermutlich Richtung stadtauswärts.

Der Täter ist etwa 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß und stabil gebaut. Er sprach mit deutsch-türkischem Akzent, war bekleidet mit einer schwarzen Sturmhaube, einer schwarzen Jacke, einer Bluejeans, schwarzen Handschuhen und hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0251 275-0 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert