OB-Wahl: Eure Stimme zählt!

Lesezeit: 1 Minute.
Alles Münster war heute wählen, macht auch Ihr mit! (Foto: sg)
Alles Münster war heute wählen, macht auch Ihr mit! (Foto: sg)

Am Sonntag stehen bekanntlich die Wahlen zum Oberbürgermeister der Stadt Münster an. 244.103 Münsteraner sind dazu aufgerufen, das neue Stadtoberhaupt zu bestimmen. Davon dürfen 3.156 zum ersten Mal an einer Wahl teilnehmen.

Wahlen sind wichtig, denn nur wenn man sich daran beteiligt, kann man in diesem Fall Einfluss auf die Zukunft seiner Stadt nehmen. Wir von “Alles Münster” sind heute schon mit gutem Beispiel voran gegangen und haben unsere Stimme per Briefwahl abgegeben.

Wählen könnt ihr übrigens nicht nur im Euch zugewiesenen Wahlbüro am Wahltag, sondern auch per Briefwahl oder persönlich im Hauptwahlbüro im Rathausinnenhof. Wer also am Sonntag keine Zeit hat oder verhindert ist, hat dort noch bis Freitag in der Zeit von 8-18 Uhr die Möglichkeit, seine Stimme abzugeben.

Unser Appell: Geht wählen und bestimmt mit!

In unserem LiveTicker werden wir euch ab Sonntag Spätnachmittag mit aktuellen Informationen zur Wahl versorgen. Die Adresse zum Speichern und Merken: www.allesmuenster.de/wahlticker
Stephan Günther
Social

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.