Familienspaß rund um die Eisbahn „Winterzeit am Germania Campus“ öffnet mit Glühwein, Punsch und anderen Leckereien

Die „Winterzeit im Germania Campus“ mit gemütlichem Mini-Weihnachtsmarkt und Eisbahn. (Foto: Erste Garde)
Die „Winterzeit im Germania Campus“ mit gemütlichem Mini-Weihnachtsmarkt und Eisbahn. (Foto: Erste Garde)

Abseits des vorweihnachtlichen Trubels in der Innenstadt präsentiert die Deilmann Planungsgesellschaft Jahr für Jahr die „Winterzeit am Germania Campus“. Was den besonderen Charme von Münsters kleinstem Weihnachtsmarkt ausmacht, erzählte uns Shima Aydin von der betreuenden Agentur „Erste Garde“ im Interview.

*****

Seit wann gibt es das Projekt und wie kam es zu der Idee?

Seit 2016 gibt es die Winterzeit, aber viele Jahre zuvor bereits die Open Air Eisbahn am Germania Campus. Familienspaß rund um die Eisbahn neben Spiel und Spaß mit den Schlittschuhen klassische Leckereien für Groß und Klein, das war unsere Idee. So haben wir eine wundervolle und familiäre Atmosphäre geschaffen. Der Campus an sich mit der großen Gastronomieauswahl lädt dann noch zum Verweilen ein.

Was ist das Besondere der „Winterzeit“?

Die wirklich schöne Stimmung und der Spaß! Wir sind im Mittelpunkt am Campus und alles ist fußläufig zu erreichen sowie der gute ÖPNV und Parkplätze.

Was genau erwartet die Gäste?

Schlittschuhlaufen oder Eisstockschießen mit Freuden und Familie samt Leckereien, die man vom Weihnachtsmarkt kennt – ob Glühwein, Punsch, Crêpes oder Mandeln. Danach noch leckeres italienisches Essen, zum Beispiel im „I Galletti“ oder doch Tapas im „la tapia“.

Ihr Geheimtipp?

Ein Glühwein-Empfang, Eislaufen und unbedingt mit Freunden und Familie oder auch gerne mit KollegInnen Eisstockschießen! Dazu gutes Essen vom Factory Hotel, das immer gerne ein Spezialangebot vorbereitet.

Unter welchen Bedingungen find die Aktion in diesem Jahr statt? 2G? 3G?

Nach Abstimmung mit der Stadt Münster haben wir ein Hygiene- und Abstandskonzept entwickelt. Auf dem gesamten Gelände der Winterzeit wird die 2G-Regelung gelten. Die Prüfung der Zertifikate erfolgt vor Betreten des Geländes.

Lohnt sich der Aufwand unter diesen Bedingungen noch?

Letztes Jahr haben wir kurz vor Eröffnung die Türen doch wieder verschlossen. Wir hoffen, sagen ganz klar JA und drücken die Daumen, dass die Zahlen besser werden und wir eine gute Aussicht haben, diese Saison ganz normal geöffnet zu haben.

Fahren Sie selbst denn auch Schlittschuh?

Oh ja, wir fahren alle sehr gerne und freuen uns alle Jahre wieder auf die Winterzeit am Germania Campus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.