Wilsberg lässt keinen im Regen stehen Neuer Fall "Folge mir" heute Abend um 20:15 Uhr im ZDF

Im neuen "Wilsberg" (v.l.): Patricia Meeden, Rita Russek, Leonard Lansink und Oliver Korittke. (Foto: ZDF / Thomas Kost)
Im neuen „Wilsberg“ (v.l.): Patricia Meeden, Rita Russek, Leonard Lansink und Oliver Korittke. (Foto: ZDF / Thomas Kost)

Der Big Player Social Media ist inzwischen nicht mehr wegzudenken und auch die beliebten Münster-Krimis setzen sich mit dem Thema auseinander. Im Tatort ermittelten Thiel und Boerne vor gut zwei Wochen im Fall einer toten Influencerin und auch für Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) geht es in der neuen Episode „Folge mir“ heute Abend (20:15 Uhr, ZDF) in eine ganz eigene Welt.

Eine junge Frau liegt tot vor dem Flechtheimspeicher im Stadthafen und wird wegen ihrer auffälligen Jacke für die aufstrebende Influencerin und Online-Ikone Bonnie von Laer (Johanna Ingelfinger) gehalten. Doch es ist deren einstige Freundin und Kommilitonin Nadja König (Rebecca Dyson-Smith), die als angehende Journalistin arbeitete. Zum Schutz von Bonnie wird Kommissar Overbeck (Roland Jankoswky) zum Personenschützer ernannt, da niemand ausschließen kann, ob der Mordanschlag nicht vielleicht doch ihr galt.

Wilsberg ist im neuen Film ein gefragter Freund. Sein Kumpel Ekki Talkötter (Oliver Korittke) steckt in Schwierigkeiten. Dieser will mit einer Imagekampagne für das Finanzamt Münster bei seinem Chef Grabowski (Vittorio Alfieri) punkten, hat aber dabei den Mund ein wenig zu voll genommen.

Auch für Anwältin Dr. Tessa Tilker (Patricia Meeden) wird die Luft dünn: Sie hat eine wichtige Akte eines Mandanten verloren und bekommt Druck von ihrem Chef. Merle (Janina Fautz), die Patentochter von Hauptkommissarin Anna Springer (Rita Russek), will für ihr Studium nach Münster ziehen und ist auf Wohnungssuche.

Klingt nach einem weiteren, spannenden Fall. Wir haben ihn bereits gesehen und verraten nur ein wenig: Es gibt wieder richtig viel Münster zu sehen. Hauptdarsteller Leonard Lansink geht ein wenig tiefer und erklärt im Gespräch mit ALLES MÜNSTER, weshalb ihr den Film nicht verpassen solltet:

„Influencerin gegen den ‚Ovinator‘ und wir haben die beste: Johanna Ingelfinger. Außerdem ist das Antiquariat endlich renoviert und erstrahlt im neuen Glanz. Der Hafen lebt. Es gibt in der Stadt eine Terrasse, nicht öffentlich, mit großartigem Blick auf Lamberti. Und: Es regnet sogar mal, auch im Wilsberg.“

Für die Episode „Folge mir“ wurde im Herbst 2021 in Münster, dem Umland und dem Kölner Raum gedreht. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert