Weitere Festnahme nach Drogenrazzia Durchsuchung in Mauritz

Das Foto zeigt das am Donnerstag sichergestellte Bargeld und die Drogen. (Foto: GER Münster)
Das Foto zeigt das am Donnerstag sichergestellte Bargeld und die Drogen. (Foto: GER Münster)

Am Sonntag gelang der Polizei Münster ein großer Schlag gegen die Drogenkriminalität, als bei Durchsuchungen in Münster neben 25 Kilogramm Drogen auch fast eine halben Mio. Euro Bargeld und Waffen sichergestellt wurden. Nun vermelden die Beamten einen weiteren Ermittlungserfolg mit noch einer Festnahme.

Wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Münster, der Zollfahndung Essen und der Polizei Münster heißt, durchsuchten Einsatzkräfte am Donnerstagmorgen die Wohnung eines 69-jährigen Münsteraners in Mauritz und stellten dort neben einem Kilogramm Cannabis rund 33.000 Euro Bargeld sicher.

Umfangreiche Ermittlungen ergaben, dass der Mann offenbar große Mengen Cannabis von den Hauptabnehmern der zwei Tatverdächtigen, die am Sonntagabend festgebannt wurden, abgekauft hatte. Neben den Drogen und dem Bargeld fanden die Einsatzkräfte zahlreiche Klemmverschlusstütchen und Waagen. Ersten Erkenntnissen zufolge betrieb der 69-Jährige wiederum selber Handel mit den Drogen. Den Münsteraner erwartet ein Strafverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert