Überfall: Unbekannter attackiert Rollstuhlfahrer

(Symbolbild: so)
(Symbolbild: so)

Am Dienstagabend wurde in Coerde ein Rollstuhlfahrer Opfer eines Überfalls. Die Polizei sucht nach Zeugen. 

Ein bislang unbekannter Täter entwendete am vergangenen Dienstagabend gegen 20:40 Uhr an der Gleiwitzer Straße die Tasche eines Rollstuhlfahrers und attackierte ihn anschließend mit Faustschlägen. Der 31-Jährige Münsteraner fuhr von der Bushaltestelle Coerheide nach Hause, hatte aber seine Tasche an der Bushaltestelle liegen lassen. Nachdem er das bemerkt hatte, stieg er sofort aus dem Bus und rollte zurück.

Plötzlich entdeckte er einen unbekannten Mann mit seiner Tasche vor einer Haustür, der die Tasche durchwühlte und ausleerte. Als der Rollstuhlfahrer den Täter ansprach, zog dieser den 31-Jährigen aus seinem Rollstuhl, schlug ihm mit der Faust gegen seinen Kopf und flüchtete.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 1,85 Meter groß, etwa 22 bis 25 Jahre alt und unrasiert. Er trug eine blaugraue Jacke, eine dunkelblaue Jeans und graue Nike Schuhe. Auf dem Kopf hatte er eine schwarze Wollmütze.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0251 275-0.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert