Sommerlektüre zu gewinnenGewinnspiel  Gewinnspiel: „Tradition Mord“ von der Münsteraner Autorin Sarah Kessler

Lesezeit: 1 Minute.
ALLES MÜNSTER verlost ein signiertes Exemplar „Tradition Mord“. (Foto: Charlotte Stapper)
ALLES MÜNSTER verlost ein signiertes Exemplar „Tradition Mord“. (Foto: Charlotte Stapper)

Die ersten zwei Wochen der Sommerferien liegen inzwischen hinter uns und die ersten Bücher hast du bereits verschlungen? Zeit für Nachschub! Gewinne jetzt eine signierte Ausgabe „Tradition Mord“ von der Münsteraner Autorin Sarah Kessler – exklusiv auf unserem Instagram-Account

Die Buchpremiere, die ALLES MÜNSTER mit der Münsteraner Autorin Sarah Kessler veranstaltet hat, liegt inzwischen ein Vierteljahr zurück. An Aktualität eingebüßt hat das Thema des Romans jedoch keineswegs, denn der setzt sich mit dem Thema Gewalt gegen Frauen auseinander. Jeden Tag versucht in Deutschland ein Mann, seine (Ex-) Partnerin zu töten, jeden dritten Tag gelingt es. Von „Beziehungstaten“ oder „Familientragödien“ ist dann die Rede. Wenn überhaupt davon die Rede ist. Denn in der Regel erfahren diese Fälle nur eine geringe mediale Aufmerksamkeit.

Der Roman „Tradition Mord“ von Sarah Kessler, widmet sich genau diesem Konflikt und hinterfragt dabei die Wechselwirkung gesellschaftlicher Konventionen und Beziehungsgefügen. Denn Gewalt gegen Frauen ist kein individuelles, sondern ein gesellschaftliches Problem. Männerdominierte Strukturen bestimmen noch heute die Gesellschaft und prädestinieren somit die Laufbahnen vieler Frauen. Es geht aber auch um das Streben nach Freiheit, die besonderen Herausforderungen weiblicher Selbstbestimmung und die Suche nach uns selbst.

Instagram

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Instagram.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.