Skindred & Zebrahead im Skaters Palace

Skindread nehmen am 8. Dezember den Skaters Palace auseinander. (Foto: Presse/Promo)
Skindred nehmen am 8. Dezember den Skaters Palace auseinander. (Foto: Presse/Promo)

SKINDRED spielen ihren Ragga-Metal immer unter Volldampf und haben damit jedes Publikum in die verschwitzte Ekstase stürzen lassen. ZEBRAHEAD wiederum rauschen gerne mit ihrem Orange-Country- Party-Punkrock durch die Hallen und hinterlassen dort in jedem Falle ekstatische und verschwitzte Fans. Wie soll das erst werden, wenn die Waliser und die Kalifornier gemeinsam auf Tour gehen?

Das lässt sich ausprobieren, wenn SKINDRED und ZEBRAHEAD im November und Dezember gemeinsam unsere Bühnen bespielen und als Doppelheadliner um die Wette rocken. Zusammen auf der Bühne zu stehen, das sind die beiden Bands bereits gewohnt. Auf dem Hurricane & Southside Festival 2014 sowie 2016 teilten sich SKINDREAD & ZEBRAHEAD die Bühne – daraus ging auch die Idee hervor, im Doppelpack auf Tournee zu gehen.

Beide Bands haben im vergangenen Jahr eine neue Platte vorgelegt: „Walk The Plank“ fordern ZEBRAHEAD, und mit „Volume“ führen SKINDRED rund um Frontmann Benji Webbe ihren Dub War weiter. Und wenn man sich dann noch überlegt, dass ZEBRAHEAD ebenso wenig vor Sprechgesang und Ska-Anklängen zurückschrecken wie SKINDRED neben ihrem Rap und dem funky Bass auch schweren Punk spielen können, erahnt man ungefähr, mit welcher physischen Kraft uns die Auftritte der beiden legendären Combos entgegenkommen werden. Besucher sollten also schon jetzt anfangen zu trainieren, damit die Kondition für einen langen Partyabend im Moshpit reicht. Denn wenn zwei Bands mit dieser Intensität auf der Bühne stehen, wird die Energie, die durch die Speaker strahlt vervierfacht. Mindestens.

Skindred & Zebrahead | 08.12.16 | Skaters Palace | Tickets: 22€ zzgl. Gebühren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert