Schallplattenbörse im Jovel auch draußen Nächste Börse für Tonträger aus allen Musikrichtungen startet am 26. Juni

Am 26. Juni werden wieder viele Vinylsammler zur Schallplattenbörse in die Jovel Music Hall komme, um sich durch etliche Tonträger aus allen Musikrichtungen zu wühlen. (Foto: Agentur Lauber)
Am 26. Juni werden wieder viele Vinylsammler zur Schallplattenbörse in die Jovel Music Hall kommen, um sich durch Tonträger aus allen Musikrichtungen zu wühlen. (Foto: Agentur Lauber)

Immer mehr und vor allem immer mehr jüngere Musik-Fans greifen statt zu CDs oder Streamingdiensten zur guten alten Schallplatte. Nur woher bekommt man das begehrte Vinyl, wenn man es nicht im Internet bestellen will? Eine Möglichkeit bieten Plattenbörsen, die in Münster zuletzt vor allem in der Halle Münsterland oder der Stadthalle Hiltrup stattfanden. Als das Jovel noch an der Grevener Straße residierte, gab es dort oft um Weihnachten herum eine solche Börse. In diesem Jahr ist sie wieder zum Jovel zurückgekehrt und wird demnächst noch größer wieder dort stattfinden.

Denn nach dem gelungenen Neustart in März findet am Sonntag, 26. Juni, die nächste Schallplattenbörse in der Jovel Music Hall nicht nur drinnen, sondern auch draußen statt. Die Veranstalter versprechen wieder „ein riesiges Angebot an Tonträgern jeder Art und Stilrichtung seit den 50er Jahren bis heute“. Und weil dafür auch das Freigelände vom Jovel genutzt wird, ist dann nicht nur Platz für weitere Schallplatten und CDs, sondern auch für Souvenirs, Band-T-Shirts und andere von Fans der Pop- und Rock-Musik begehrte Dinge.

Begleitend dazu soll auch der Jovel-Biergarten geöffnet werden, wo man sich erfrischen und stärken kann – ein Angebot, das an anderen Plattenbörsen in Münster in den letzten Jahren immer wieder vermisst wurde. Allen Vinyl-Fans in Münster gilt also der Aufruf, sich den Termin im Kalender vorzumerken.

Münsteraner Schallplatten-Börse am Sonntag, 26. Juni von 11 bis 16 Uhr in der Jovel Music Hall sowie draußen, Albersloher Weg 54. Eintritt 4 €, Kinder bis 12 Jahre frei. Mehr Infos unter www.schallplatten-boersen.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.