Herzensangelegenheiten Zweite Staffel der ALLES MÜNSTER Empowerment-Serie ab Januar 2024

„Meine Arbeitsstelle ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt Lukas Füllenkemper. (Foto: Ingrid Hagenhenrich)
„Meine Arbeitsstelle ist für mich eine Herzensangelegenheit“, sagt Lukas Füllenkemper. (Foto: Ingrid Hagenhenrich)

Ab Januar 2024 geht die zweite Staffel unserer Empowerment-Serie an den Start. Am ersten Sonntag jeden Monats treten starken Persönlichkeiten mit Behinderungen auf die Bühne. Sie verfolgen ihre Herzensangelegenheiten, überwinden Barrieren mit Mut und Konsequenz – und manchmal mit pfiffigen Alltagshilfen, deren Erfindung purer Segen ist.

Fotografin Ingrid Hagenhenrich hat einen unvergleichlich liebevollen Blick auf die Menschen vor ihrer Kamera. Sie nimmt sich Zeit, jede Persönlichkeit zu portraitieren. Iris Brandewiede gibt ihren Worten Raum. In der ersten Folge der Herzensangelegenheiten am 07. Januar 2024 treffen wir den 25-jährigen Lukas Füllenkemper aus Münster. Freut euch drauf!

Alle Teile dieser Reihe gibt es hier: https://www.allesmuenster.de/tag/Herzensangelegenheiten

Engagierte Menschen mit Behinderung, die sich für das Recht auf Teilhabe einsetzen, werden auch "Inkluencer" genannt. Raul Krauthausen, DER Aktivist für Barrierefreiheit und Wertschätzung von Diversität, nennt sich selbst "Person des öffentlichen Lebens". Typisch für seine prägnanten wie provokativen Thesen ist der Titel seines akutellen Buches: "Wer Inklusion will, findet einen Weg. Wer sie nicht will, findet Ausreden."

Mehr von Raul Krauthausen und seinen Mitstreiter:innen:

Podcast: „Die Neue Norm“ - Ein Trio kluger Köpfe reflektiert aktuelles Gelingen und Scheitern von Inklusion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert