Münster Mittendrin mit: Schramme 11

Lesezeit: 1 Minute
(Foto: Dirk Behlau)
(Foto: Dirk Behlau)

11 Freunde – 30 Jahre kennt man sich, musiziert zusammen, und mittendrin? Dr. Ring Ding, auch bekannt als Richard Alexander, Münsteraner Tausendsassa und aus etlichen musikalischen Projekten, nicht zuletzt “El Bosso & Die Ping Pongs” oder “The Busters”. Schramme 11 besteht zu 100% aus Mitgliedern der Ska-Formation “The Busters”. Richie verleiht dieser Band seit 2013 als zweiter Frontmann seine Stimme. 

“Viele Länder, große Stadien, kleine Clubs – die 11 Freunde haben schon viel auf ihren musikalischen Wegen gesehen und erlebt. Der Fels in der Brandung: die Stammkneipe, die ebenfalls den Namen Schramme11 trägt und in die man immer wieder gerne zurückkehrt. Höchst authentisch, und deshalb auch in ihrer Muttersprache, Deutsch, singen die gestandenen Kerle nun über die kleinen und großen Sorgen im Leben. Gegenseitiger Respekt, Verständnis, das berühmte offene Ohr gehören ebenso dazu wie eine ordentliche Portion Humor, die das Leben für jeden bereithält.”

Wer nun den Party-Ska-Sound der Busters erwartet, wird leider enttäuscht, was aber nicht bedeutet, dass zu Schramme11 nicht gefeiert werden kann. Ein gelungener und erwachsener Mix aus Balkan-Sound, Anflügen von Country und auch einer saftigen Portion Pathos in den Texten wird den Besuchern am 9.7. auf dem Domplatz um die Ohren wehen. Wer möchte, kann auf www.schramme11.de schon einmal in das aktuelle Album reinhören.

Münster Mittendrin
8. - 10. Juli 2016

Home to Paris
Freitag, 8. Juli
20:30 Uhr
Domplatz

Münster Mittendrin | Schramme 11

 

Social

Stephan Günther

(sg) - Gründer bei ALLES MÜNSTER
In Münster geboren und aufgewachsen, ist Stephan Günther dieser Stadt bis heute treu geblieben. Zusammen mit Thomas Hölscher brachte er im Frühjahr 2014 das Onlinemagazin „auf die Welt“. Fasziniert von der Vielfältigkeit der Musik, findet man ihn am häufigsten auf Konzerten, meistens hinter einer Kamera, gerne aber auch mit Notizblock und Stift. Ansonsten hält er seine Augen aber auch für alles andere offen, was in seiner Heimatstadt so passiert.

sg@allesmuenster.de
Stephan Günther
Social

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.