Ein 42-jähriger Lkw-Fahrer erfasste am Donnerstagmorgen gegen 7:00 Uhr eine Radfahrerin am Kreisverkehr am Ludgeriplatz und verletzte sie schwer.
Der Herrenberger fuhr vom linken Fahrstreifen der Moltkestraße in den Kreisverkehr ein. Hierbei missachtete er bisherigen Ermittlungen zufolge die Vorfahrt der 53-jährigen Münsteranerin, die mit ihrem Rad zwischen den beiden Fahrstreifen des Kreisverkehrs unterwegs war. Nach dem Zusammenstoß stürzte die Frau zu Boden. Ihr Fahrrad wurde von dem Lkw weiter mitgeschleift.
Rettungskräfte brachten die Verletzte in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Der Ludgeriplatz war für die Unfallaufnahme bis 8:40 Uhr gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
- Brandstiftungen im Ostviertel Ob die Brände am Bennohaus und im Hansaviertel in einem Zusammenhang stehen, wird noch ermittelt / Polizei ist auf der Suche nach Zeugen - 15. April 2022
- Brandschaden an Corona-Teststation Brandstiftung an Corona-Teststation in Handorf / Staatsschutz ermittelt - 10. Januar 2022
- Öffentlichkeitsfahndung der Polizei (Update) Polizei und Staatsanwaltschaft bitten um Mithilfe / Gesucht werden Ralf Hörstemeier aus Münster und Lebensgefährtin - 23. Dezember 2021