JuWi-Fest 2016: Gewinnt die letzten Tickets

Lesezeit: 2 Minuten.
Senkrechtstarter Dittberner mit seiner Live-Band. (Foto: wf / Weber)
Senkrechtstarter Dittberner mit seiner Live-Band. (Foto: wf / Weber)

Das JuWi-Fest öffnet zum 42. Mal seine Türen für Musikfans aus Münster und dem Umland. Waren wir doch während der letzten Ausgabe mit geradezu paradisischem Wetter gesegnet, bleiben doch die fantastischen Auftritte von Bands wie Everything Everything, Alcoholic Faith Mission und vielen anderen in Erinnerung. Das Fest am 23. Juni ist nahezu ausverkauft, wir haben die letzten Tickets für euch.

“Auch in diesem Jahr freuen wir uns wieder tierisch, andere Menschen an unserer Leidenschaft für Musik teilhaben zu lassen”, erklärt Festival-Sprecherin Laureen Risse. Manch einem wird auffallen, dass Künstler aus Deutschland im diesjährigen Line-up sehr stark vertreten sind. Das ist kein organisatorisches Kalkül, sondern zeigt, was der Musikstandort Deutschland alles zu bieten hat.

Wer eine Abkehr von den leisen Tönen erwartet hat, wird zwar nicht enttäuscht, aber dennoch gefordert werden. Auf der einen Seite wird Philipp Dittberner, der deutsche Songwriter der Stunde (“Wolke 4”, “Das ist dein Leben”), das Publikum mit seinen nachdenklichen Texten zum Träumen bringen. Mit Heisskalt, die einige Tage vor dem Fest ein neues Album vorlegen werden, findet einer der derzeit besten Live-Acts in Sachen Rock den Weg nach Münster. Doch auch wer Exklusivität und Internationalität sucht, geht nicht leer aus. Die Kritikerlieblinge von Whitney aus Chicago spielen eines ihrer ersten Deutschland-Konzerte in Münster.

Ausgelassene Feierstimmung wird es bei dem JuWi-Fest auch in diesem Jahr wieder geben. (Foto: kd)
Ausgelassene Feierstimmung wird es bei dem JuWi-Fest auch in diesem Jahr wieder geben. (Foto: kd)

Das JuWi-Fest ist übrigens eins der größten, von Studenten organisierten, Festivals in Deutschland und lockt jedes Jahr tausende Besucher auf den Campus am Juridicum. Jahr für Jahr werden den Besuchern nationale und internationale Acts aus dem Bereich Indie, Rock und Elektro präsentiert. Das Festival geht nun schon in die 42. Runde, was insbesondere dem Vertrauen zu verdanken ist, dass die Besucher dem Festival entgegen bringen. Das JuWi-Fest ist mittlerweile zur festen Institution geworden.

Philipp Dittberner, Filous, Heisskalt und SAINT WKND sind nur einige der Künstler, die ihr am 23. Juni live erleben könnt. Das sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, das Festival ist mit 4600 Tickets allerdings so gut wie ausverkauft. Bei ALLES MÜNSTER könnt ihr jetzt die letzten Freikarten gewinnen.

Das komplette Programm findet ihr hier: JuWi Fest 2016

Verlosung

Wir haben für euch 2×2 Plätze auf der Gästeliste reserviert. Ihr wollt gewinnen? Na dann füllt doch einfach unser  Gewinnspielformular aus und vergesst das Stichwort “JuWi Fest” nicht! Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier. Das Gewinnspiel beginnt sofort und endet am Sonntag, 12. Juni, um 18:00 Uhr. Wir wünschen viel Glück!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.