Ds passiert alles in dein Birne! – die Teddy-Zusatzshow

(Foto: Pressefoto)

Teddy Teclebrhan ist seit November vorletzten Jahres mit seinem Live-Programm Ds passiert alles in dein Birne! auf Tour durch Österreich, die Schweiz und Deutschland. Am Samstag besuchte er mit derTeddy Show  zum zweitem Mal die Halle Münsterland.

Die Stimmung unter den Gästen in der Halle Münsterland ist schon auf einem hohem Level bevor Teddy die Bühne betritt. Anfangs gibt es auf einer großen Leinwand nur ein Video-Intro zu sehen, womit man noch nicht viel anfangen kann. Allerdings merkt der Zuschauer schnell, dass er während der Videosequenzen, die sich durch das gesamte Programm ziehen, seine verschiedenen Charaktere wechselt. Teddy überrascht an dem Abend durch Gesangs- und Tanzeinlagen, die man weder von ihm kannte, noch ihm überhaupt zugetraut hätte…

Auch wenn sich diese Zusatzshow inhaltlich nicht stark von der ersten Show unterscheidet, so vermittelt sie doch das Gefühl, dass Teddy etwas “ausgelaugt” ist. Einige Gags “sitzen” nicht mehr, er verliert des öfteren den Faden und einige Parts wurden komplett weg gelassen. Auch wenn er seine Patzer professionell überspielt und das Publikum ihm nicht böse zu sein scheint, ist man doch Besseres von ihm gewohnt.

Aber das war nur bei dieser Show der Fall, normalerweise vereint Teddy in seinem Live-Programm sein Können als Schauspieler und Entertainer perfekt zu einer einmaligen Show aus Comedy, Musik und Tanzeinlagen. In den Rollen als Ernst Riedler, Antoine, Percy und Lohan Cohan erzählt Teddy humorvoll und ein bisschen verrückt, zweideutig aber immer unterhaltsam von alltäglichen Themen wie Freundschaft, Familie, Beruf, Politik, Erfolg und Liebe. Mit seinem Programm Ds passiert alles in dein Birne! geht Teddy einen Schritt weiter und erzählt, wie seine Figuren ihre Wahrnehmung kreieren und Einfluss auf ihre Realität nehmen. Denn egal was sie beschäftigt, wie sie sich verhalten, wofür sie sich entscheiden – es beginnt alles in ihrer Birne!

Mit seinen Figuren hat Teddy nicht nur im Internet Kultstatus erreicht, sondern mittlerweile auch auf der Bühne. Sein erstes Live-Programm Was labersch du…?! füllte in über 100 Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Hallen. Der Auftritt in der Stuttgarter Schleyerhalle wurde an zwei Tagen vor insgesamt 19.000 Zuschauern als DVD aufgezeichnet und bei Netflix veröffentlicht. Sein YouTube Video Der Integrationstest wurde mittlerweile über 30 Millionen Mal gesehen.

Tobi Müller
Social

Tobi Müller

(tm) - Redakteur & Fotograf bei ALLES MÜNSTER
Als gebürtiger "Hamburger Jung" verfiel Tobi Müller schon vor langer Zeit dem Charme des schönen Münsters und wurde dann im Jahre 2012 auch letztlich hier sesshaft.

"Mehr Als Magie!" lautet das Motto, mit dem der "Magier, Mentalist & Hypnotiseur" in Münster sein Publikum verzaubert und nun auch mit seinen Artikeln unsere Leser.

tm@allesmuenster.de

www.facebook.com/mehralsmagie
Tobi Müller
Social

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.