Hauptbahnhof: Westseite geschlossen!

Lesezeit: 1 Minute.
(Foto: th)
Bis Ende des Monats sollen die Abriss- und Rückbauarbeiten abgeschlossen sein. (Foto: th)

In diesen Minuten schließt der Haupteingang des Hauptbahnhofs. Die Gleise sind nun ausschließlich über die Ostseite / Bremer Platz zu erreichen.

Dort ist ein Containerdorf entstanden, in dem auch das DB Reisezentrum eingezogen ist. Außerdem haben dort die Ticket-Automaten aus dem alten Empfangsgebäude einen neuen Standort gefunden. Zwei befinden sich im neuen DB Reisezentrum, drei direkt gegenüber. Weitere vier Automaten wurden zusätzlich direkt am Osteingang des Südtunnels aufgestellt. Zwei Automaten wurden ergänzend im Südtunnel platziert.

So will die Bahn auch während der Umbauphase die gewohnt gute Zugänglichkeit und Erreichbarkeit des DB Reisezentrums und der Automaten aufrechterhalten.

Schon Endes des Monats sollen die Abrissarbeiten an der Bahnhofstraße abgeschlossen sein.

Alle Informationen zum Umbau des Hauptbahnhofs haben wir unten zusammengestellt (größere Version):

(Grafik / th)
(Fotos: th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.