Freitagabend bis Montagfrüh: Hansaring gesperrt Mit Asphaltierung wird Baustelle abgeschlossen / Busse der Ringlinie fahren über Wolbecker Straße

Bevor die Baustelle am Hansaring zwischen Dortmunder und Emdener Straße abgeschlossen ist, wird sie am Wochenende für Asphaltierarbeiten gesperrt. (Archivfoto: Thomas Hölscher)

Nach einem guten halben Jahr sind die Bauarbeiten für den Teilabschnitt des Fernwärmenetzes, für die in einer umstrittenen Aktion im Februar im März einige Platanen gefällt wurden, jetzt abgeschlossen. Bevor die Straße hier wieder voll genutzt werden kann, bekommt sie eine neue Asphaltdecke. Dafür wird der Hansaring am kommenden Wochenende für den Verkehr gesperrt.

Von Freitag, 9. November (21 Uhr) bis Montag, 12. November (5 Uhr) wird der Hansaring zwischen Dortmunder und Emdener Straße gesperrt. In dieser Zeit wird die Baustelle für die Erneuerung der Fernwärmeleitung geschlossen und die Asphaltschicht wiederhergestellt. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle passieren. Für Autos ist eine Umleitung über Albersloher Weg, Umgehungsstraße und Wolbecker Straße ausgeschildert. Die Geschäfte am Hansaring können auch per Auto weiterhin aus Richtung der Wolbecker Straße erreicht werden. münsterNETZ bittet insbesondere die Anwohner um Verständnis für Baulärm auch in den Nächten auf Samstag und Sonntag.

Busse der Ringlinien 33 und 34 fahren über Wolbecker Straße

Wegen der Baustelle am Hansaring werden am Samstag und Sonntag die Ringlinien 33 und 34 umgeleitet. Die Linie 33 fährt ab Hauptbahnhof (Bussteig B3) geradeaus weiter über Bahnhofsstraße und Wolbecker Straße zur Haltestelle Kreuzung mit dem Ring und kehrt an der Haltestelle Hansa-Berufskolleg auf den regulären Linienweg zurück. Die Linie 34 fährt entgegengesetzt ab der Haltestelle Hansa-Berufskolleg über Wolbecker Straße und Bahnhofsstraße und kehrt am Hauptbahnhof (Bussteig C3) auf den gewohnten Weg zurück.

Die Ringlinie kann in dieser Zeit die Haltestellen Von-Steuben-Straße Hansaring und Emdener Straße nicht anfahren, die Linie 34 kann zudem am Hauptbahnhof nicht an Bussteig A halten. Als Ersatz für die Haltestelle Emdener Straße empfehlen die Stadtwerke die Haltestelle Sophienstraße auf der Wolbecker Straße. Für die Haltestellen Von-Steuben-Straße Hansaring empfehlen die Stadtwerke, die Linien 6 und 8 in Richtung Hauptbahnhof zu nutzen und dort umzusteigen.

Ralf Clausen

Ralf Clausen

(rc) - Redakteur & Chef vom Dienst bei ALLES MÜNSTER
Ralf kommt aus dem Norden, lebt aber schon seit 1992 in Münster. Er interessiert sich besonders für Musik und Kultur, aber auch für Geschichte und Stadtgeschichten. Im Bürgerfunk moderiert er auf Antenne Münster "Easy Listening - Musik am Feierabend". Einige seiner Schallplatten trägt Ralf schon mal zum Auflegen in eine von Münsters Kneipen, zu denen seine Lieblingsmusik aus den 50er, 60er und gelegentlich auch 70er Jahren passt.

rc@allesmuenster.de
Ralf Clausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.