„Entscheidet Euch“ mit Kabarettist Florian Schroeder für Humor

Kabarett Florian Schroeder kommt ins Kap. 8. (Foto: Frank Eidel)
Kabarett Florian Schroeder kommt ins Kap. 8. (Foto: Frank Eidel)

Florian Schroeder kennt Comedy schon, seit er ein Kind ist: im wahrsten Sinne des Wortes, denn bereits mit 14 Jahren hatte der heutige Parodist seinen ersten Auftritt in Harald Schmidts Fernsehsendung „Schmidteinander“. Das war schon 1993. Heute hat Schroeder viele Talente: er ist Kabarettist, Autor, Kolumnist, Hörfunk- und Fernsehmoderator. Wie vielseitig und lustig er sein kann, zeigt der 36-Jährige bei seiner aktuellen Tour. „Entscheidet Euch“ heißt sein Programm, mit dem er heute Abend in Kinderhaus auftritt.

„Im Zeitalter der Selbstoptimierung muss alles perfekt sein: der Job, das Aussehen, der Partner, die Freizeit“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Sucht nach Perfektion treibe die heutige Generation immer tiefer unnötigerweise ins Internet. „ Wir googeln, bis der Arzt kommt, weil wir glauben, dass es noch bessere Möglichkeiten geben könnte“, heißt es in der Mitteilung. „Das ist ein Trugschluss“, weiß Schröder.

Wie es besser geht, bringt der Kabarettist mit viel Humor und Zynismus auf die Bühne. „Schröder teilt uns ein in Optimierer und Gelassene, zeigt, warum Kant mit Katzenberger überfordert gewesen wäre und verrät uns die ultimative Formel, mit der wir herausfinden können, wie lange unsere Partnerschaft noch hält“, heißt es in der Mitteilung weiter.

Schroeder gilt als „der Sebastian Vettel unter den Führerscheinlosen“ und „seine Show ist ein politisch-philosophisch-psychologisches Gutachten für Intellektuelle und die, die sich einmal so fühlen möchten“. Mit seinem Programm spricht Schröder Hipster, Schlipsträger, Intellektuelle und Spaßfreunde gleichermaßen an.

25. Februar | Einlass 19:00 Uhr | Kap. 8 / Bürgerzentrum Kinderhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.