Elefantenbaby im Allwetterzoo kam tot zur Welt

Schwangere Elefantendame Zorns während der Schwangerschaft (Foto: th)
Elefantendame Corny während der Schwangerschaft (Foto: th)

Schlechte Nachrichten für die Tierfreunde. Nachdem in der vergangenen Nacht bei der hochschwangeren Elefantendame Corny die Wehen einsetzten, erreichte uns soeben die Meldung, dass das Junge tot geboren wurde. „Wir sind tieftraurig, dass das Elefantenbaby die Geburt nicht überlebte. Die Tierärzte vermuten, dass wie bei Erstgebärenden nicht unüblich, der Geburtskanal zu eng war und dadurch das Kalb nicht ausreichend versorgt werden konnte“, erklärte Sprecherin Stefanie Heeke in einer ersten Stellungnahme, „trotzdem sind wir sehr froh, dass Corny den Umständen entsprechend wohlauf ist“.

Nähere Infos folgen morgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert