Wer ein großes Fest veranstaltet, freut sich über Menschen, die bei Planung und Durchführung mit anpacken. Den Organisatoren des anstehenden Domjubiläums in Münster geht es nicht anders: Sie suchen freiwillige Helferinnen und Helfer für den Zeitraum vom 26. – 28. September.
An diesem letzten Septemberwochenende wird mit einem abwechslungsreichen Programm das 750-jährige Weihejubiläum des St.-Paulus-Doms gefeiert. Dabei können Freiwillige beispielsweise an Infopunkten oder mobil im Stadtgebiet den Jubiläumsgästen Auskunft geben.
An den Veranstaltungsorten – vom Dom über die anderen Innenstadtkirchen, das Geistliche Zentrum im Priesterseminar Borromaeum bis hin zu den Vortragsräumen – sollen die Helferinnen und Helfer für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen sorgen. Ebenso sind sie als Unterstützung für Menschen mit Behinderung sowie bei den Großveranstaltungen – dem Konzert am Freitagabend, der Illumination am Freitag- und Samstagabend und dem Abschlussgottesdienst mit anschließendem Mahl am Sonntag – gefragt.
Weitere Informationen oder Helferanmeldung unter Tel. 0251 / 495-1194 oder ichhelfe@bistum-muenster.de.
- Endlich wieder eine Premiere in Münster! Begeisterte Fans und gut gelaunte Stars bei der Erstaufführung des nächsten Tatorts - 7. Dezember 2023
- „Design Gipfel“ öffnet Weihnachtsmarkt-Türen Weihnachtsmarkt der Münsteraner Designerinnen und Designer am 2. und 3. Dezember in der Mensa am Ring - 30. November 2023
- Münster hat die Lichter an Sechs Weihnachtsmärkte in Münster feierlich eröffnet - 27. November 2023