Die US-Rockband Warpaint spielt im Skaters Palace

Lesezeit: 1 Minute.
Die Damen der US-Rockband Warpaint kommen nach Münster (Foto: FKP / Promo)
Die Damen der US-Rockband Warpaint kommen nach Münster (Foto: FKP / Promo)

Nach einem mitreißenden Auftritt auf dem Hamburger Musik- und Kunstfestival Dockville kommen die Damen von WARPAINT ab Anfang September erneut zu uns auf Tour.

„Das erste echte Meisterwerk des Jahres 2014“, titelte die Welt über die selbstbetitelte Platte von WARPAINT und setzte hinzu: „Ihr zweites Album heißt wie sie selbst und klingt wie das Leben, das wir alle führen. WARPAINT ist ein Wunder.“

Vier Jahre hat es gedauert seit der Debütplatte, vier Jahre, in denen die vier Frauen aus Los Angeles an ihrem Sound gearbeitet haben, neue Klänge und Harmonien ausprobiert und verworfen haben, in denen viel passiert ist und noch viel mehr nicht. Jede war in ihrem eigenen Kosmos – so ist beispielsweise Emily Kokal auf Brody Dalles neuer Platte zu hören – und alle zusammen waren sie in ihrem gemeinsamen Universum und haben ein Meisterwerk geschaffen. Bereits im vergangenen November waren WARPAINT damit bei uns auf Tour und haben uns mit ihrer entschleunigten Shoegaze-Musik für staunende Großstadtbewohner hypnotisiert.

Ihr könnt WARPAINT live sehen: 6. September, Skaters Palace.

Karten gibt es beim offiziellen Online-Ticketing.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.