Die Macht der Nacht bei Adam Riese Show am 4. Dezember mit DJ WestBam, TV-Journalistin Stephanie Heinrich und Musiker Jakob Reinhardt

WestBam kommt in die Adam Riese Show. (Foto: Andreas Beckmann)
WestBam kommt in die Adam Riese Show. (Foto: Andreas Beckmann)

Techno-Pionier WestBam, Lokalzeit-Moderatorin Stephanie Heinrich und Multiinstrumentalist Jakob Reinhardt stehen in den Startlöchern für die Adam Riese Show am 4. Dezember im ATLANTIC Hotel. Einmal mehr können sich die Besucher auf niveauvolles Entertainment mit Gesprächen, Humor, Musik und einer gehörigen Portion münsterschem Lokalkolorit freuen.

WestBam, gebürtiger Münsteraner, gilt als Vorreiter der deutschen Techno-Szene. Zu Beginn seiner DJ-Karriere 1983 in Münsters „Odeon“ war er der Erste, der die Platten nicht nur aneinanderreihte, sondern mixte und daraus einen Kult machte. Er war der Gründer der ersten „Mayday“ und der einzige DJ, der bei wirklich jeder Loveparade hinter den Turntables stand. In den 80er Jahren zählte er zu den Machern der mobilen Partyreihe „Die Macht der Nacht“. Dieses Motto sollte 2015 auch Titel seiner Autobiografie werden.

Die Journalistin Stephanie Heinrich ist nicht zuletzt als Moderatorin der „Lokalzeit Münsterland“ im WDR bekannt. Seit 2015 präsentiert sie hier Wissenswertes und Unterhaltsames aus der Region. Schon im Studium begann sie mit Funk und Fernsehen. Nach dem Volontariat arbeitete sie für dpa in Berlin und als Hörfunk-Moderatorin und Reporterin für den NDR in Kiel. Von da zog es sie im Jahr 2013 dahin zurück, wo sie geboren wurde, aufgewachsen ist und einfach hingehört: ins Münsterland.

Bereits seit seiner Geburt, so munkelt man, schrie Jakob Reinhardt stets in reinen Intervallen zum Kammerton A. Was immer er als Kind zwischen die Finger bekam, wurde zum Instrument. Heute sind Klavier, Gitarre, Saxofon und Percussion nur einige der Instrumente, die der Musiker beherrscht. Diese spielt Reinhardt beispielsweise bei mehreren Improvisationstheatern wie dem renommierten Placebotheater und ist in der Lage, damit ein ganzes Orchester zu simulieren. Jakob Reinhardt ist in der Sowjetunion geboren, lebt seit 1989 in Deutschland und ist seit 2009 in Münster als freischaffender Künstler und Theaterpädagoge tätig.

Die Showband „Markus Paßlick und seine Original Pumpernickel“ sorgt für die musikalische Untermalung des Abends freut sich dieses Mal auf gesangliche Unterstützung von Ilona Koenig. Seit diesem Jahr hat Klaviercomedian Jens Heinrich Classen den Nebenjob als Showassistentin von Adam Riese.

Adam Riese Show | ATLANTIC Hotel Münster | 04.12.2022 | 19.30 Uhr | Tickets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert