
Mit einem Hauch Politik in der Luft war es am vergangenen Sonntag im ATLANTIC Hotel wieder so weit: Showgröße Adam Riese hatte zu einem bunten und unterhaltsamen Abend mit ausgewählten Gästen geladen und der Engelsaal füllte sich schnell mit einem von Beginn an begeisterten Publikum.

Beinahe Philosophisch stimmte Showassistent Jakob Reinhardt mit dem Lied „Wie aus Pech Glück entstehen kann“ auf den Abend ein, bevor die Show-Band Markus Paßlicks Original Pumpernickel die Bühne übernahm. Schließlich trat Adam Riese selbst ins Rampenlicht. Ein bisschen Wahl musste natürlich an diesem Show-Abend sein: Mit einem Augenzwinkern spielte Riese auf seinen bewusst grünen Anzug an und erzählte locker kleine Wahl-Anekdoten.

Die Liedermacherin Marie Diot nahm als erste auf dem Sofa platz. Sie erzählte von Songs, die von kleinen Dingen des Alltags handeln – einem verlorenen Schlüssel, einer Gegensprechanlage oder einem Heizkörper. Die Wahl-Hannoveranerin, die in NRW aufgewachsen ist, ist bekannt für ihre Mischung aus Indie-Pop, Chanson und humorvollen Ansagen. Ihr aktuelles Programm trägt den Titel Unglaubliche Hits – warum, erklärte sie so: „Ich dachte, es wäre gut, wenn ich einen Hit hätte. Es sind manchmal seltsame Themen, von denen meine Lieder handeln. Eins heißt Gegensprechanlage und handelt von Gegensprechanlagen. Und da sieht man ein bisschen das Problem. Deswegen heißt das Programm ‚Unglaubliche Hits‘ – weil es nicht so wahrscheinlich ist, dass es Hits sind.“

Mit „dem Herz und dem Hirn“ der Donots wurde es anschließend rockig: Guido Knollmann und Alex Siedenbiedel berichteten vom turbulenten Tourleben der Band. Adam Riese, wie immer bestens vorbereitet, stellte die passenden Fragen und entlockte ihnen so die lustigsten Geschichten. Doch damit nicht genug – Guido und Alex hatten auch Musik im Gepäck. Ihre kraftvolle, energiegeladene Performance brachte den Saal zum Beben und sorgte für ausgelassene Stimmung im Publikum.

Als weiterer Gast trat Jürgen Becker auf die Bühne, der sein Publikum mit gewohnt schelmischem Lächeln begrüßte und gleich mit einem Augenzwinkern klarstellte, dass er nur gekommen sei, weil Lisa Feller es ihm gesagt hatte. Es folgten seine pointenreichen, rheinischen Alltagsbeobachtungen, die selbst kleinen Ärgernissen eine neue, humorvolle Perspektive gaben. Ein Lacher reihte sich an den nächsten, stets begleitet von einem feinen Denkanstoß.
Zwischen den Auftritten führte Adam Riese souverän durch den Abend. Mit Charme, Anekdoten und kleinen Aufgaben für das Publikum hielt er den Faden zusammen – immer mit einem Augenzwinkern und viel Gespür für die richtige Stimmung.

So endete ein rundum gelungener Abend voller Humor, Musik und lebendiger Begegnungen. Wer den Engelsaal verließ, tat dies vermutlich mit dem Gefühl, einen ganz besonderen Abend erlebt zu haben.
Die nächste Adam Riese-Show findet am 23. November wieder im Engelsaal des ATLANTIC Hotels statt. Karten für die Show mit den Gästen mit Reinhold Beckmann, Adolf Winkelmann und Corinna Bilke sind ab sofort erhältlich.
- Adam Riese zeigte, dass selbst Politik mit Humor glänzen kann Volles Haus mit tollen Gästen / Ein Abend voller Humor, Musik und Begegnungen - 17. September 2025
- Stolze Fassaden, alte Türme und Orte des Erinnerns Viele Angebote und viele Besucher am Tag des offenen Denkmals in Münster - 16. September 2025
- Fotostrecke: 20. Promi-Kellnern (07.09.2025) - 8. September 2025
