Der will nur spielen! Martin Rütter kommt am 14. Februar mit seiner Live-Show nach Münster

Martin Rütter kommt mit seinem aktuellen Liveprogramm nach Münster. (Foto: Alex Stiebritz)
Martin Rütter kommt mit seinem aktuellen Liveprogramm nach Münster. (Foto: Alex Stiebritz)

„Der will nur spielen“ – so heißt die neue Live-Show von Martin Rütter, dem wohl bekanntesten Hundeexperten im deutschsprachigen Raum. Mit seinem Programm kommt Rütter am 14. Februar zu uns nach Münster.

Mit einem Studium der Tierpsychologie und mehr als 25 Jahren Berufserfahrung drehte sich sein Leben immer schon um den Hund. Seine erste Hundeschule eröffnete er 1995, mittlerweile sind es mehr als 140 Hundeschulen in Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Luxemburg, Mallorca, Südtirol und der Schweiz. Geschult werden die Hunde und Halter nach der von Rütter entwickelten Methode namens „Dog Orientated Guiding System“, kurz DOGS, eine leise, einfühlsame und gewaltfreie Erziehungsmethode, die sich ganz an der Persönlichkeit des Hundes orientiert und das Training an dessen individuellen Bedürfnisse anpasst.

Martin Rütter ist den meisten wohl bekannt durch zahlreiche TV-Formate wie u.a. „Die Welpen kommen“ oder „Hund vs. Katze“, wo er sich gemeinsam mit Mirja Boes mit der Frage beschäftigt, welche der beiden Vierbeiner der bessere Begleiter für den Menschen ist. Ein Herzensprojekt des Hundeexperten war die vierteilige Dokuserie „Die Unvermittelbaren mit Martin Rütter“. Dort wurden verschiedene Hunde aus dem Tierheim vorgestellt, die durch viel Training endlich ein neues Zuhause gefunden haben.

Martin Rütter ist außerdem als Buchautor aktiv. Sein erstes Fachbuch „Hundetraining mit Martin Rütter“ ist bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt das meist verkaufte Coaching-Buch zum Thema Hund in Deutschland. Seit dem Frühjahr 2022 tourt der Tierpsychologe mit seinem fünften Bühnenprogramm „Der will doch nur spielen!“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz und macht auch bei uns in Münster Halt.

14.02.2024 | 20:00 Uhr | Halle Münsterland | Tickets

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert