Ab Mitte August fährt die Spendenorganisation „WirSuperhelden“ mit einem Fatbike durch 15 Städte und sammelt Spenden für 17 Kinderheime in Deutschland. 40.000 Euro sollen zusammenkommen. Am 19. August 2016 fliegen die Superhelden im sechsten Etappenziel Münster ein.
Für den guten Zweck radelt Marion Lüdke (Fatbikerin und Gründerin von „WirSuperhelden“) die 66 km Tagesetappe von Dortmund nach Münster. Unterstützung bekommt Marion Lüdke von Komiker Hennes Bender – der selbsternannte „Hobbit auf Speed“ wird einen Teil der Strecke mitfahren und zeigt damit Engagement für Kids, die in Kinderheimen leben.
In Münster unterstützt das Projekt das sozial- und heilpädagogische Heim Vinzenzwerk Handorf e.V., das zum Ziel hat, den dort lebenden Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen eine individuell orientierte Atmosphäre von Beheimatung, Sicherheit und Entlastung zu bieten.
Zum Zieleinlauf geht es direkt zur Skatenight am Schlossplatz. Vor Ort warten Kinderspiele, Fatbike-Parcours und natürlich bunte Superhelden, die Spenden für das Vinzenzwerk sammeln. Ab 19:00 Uhr geht’s los.
Charity Fatbike-Tour 19. August | 19:00 Uhr | Schlossplatz Mehr zum Thema: www.wirsuperhelden.de
- Gemeinsam trauern, gemeinsam hoffen Live-Übertragung der 20. israelisch-palästinensischen Gedenkzeremonie im Schloss Münster - 25. April 2025
- Herzstillstand im Schulunterricht Emmi (13) überlebt dank funktionierender Rettungskette und erhielt am Universitätsklinikum Münster ein neuartiges Defibrillator-System implantiert - 24. April 2025
- So fahren die Busse jetzt, zu und nach Ostern Seit heute gilt für Münsters Busverkehr der Ferien-Fahrplan / Stadtwerke wollen Angebot nach Ostern weiter aufstocken - 14. April 2025