
Gerade in Zeiten, in denen besonders bei den älteren Pflegekunden große Verunsicherung herrscht, ist es für die meisten beruhigend zu wissen, dass sie vom Johanniter-Pflegedienst bestens versorgt werden. Das dies mehr als ein Gefühl unserer Kunden ist, zeigt sich jetzt im sehr guten Ergebnis der letzten Prüfung durch den Medizinischen Dienst der Krankenkassen (MDK).
Bei der Prüfung wurde nicht nur die pflegerische Versorgung (Note: 1,6 – gut), sondern auch die ärztlich verordneten Leistungen (Note: 1 – sehr gut) und die Organisation (Note: 1 – sehr gut) begutachtet, heißt es in einer Pressemitteilung der Johanniter Unfall-Hilfe. Mit der Note 1,3 (sehr gut) liegt demnach die ambulante Pflege der Johanniter im Regionalverband Münsterland/Soest über dem Bundesdurchschnitt, der bei 1,6 (gut) liegt.
Besonders freut Sabrin Zaher-Gärtner, die bei den Johannitern für den Pflegedienst Münster-Süd zuständig ist, aber die „sehr gute“ Bewertung, die sich aus der Kundenbefragung ergibt: „Für mich als Leitung sind lediglich Struktur, Verwaltung und Fachlichkeit steuerbar, aber das unsere Mitarbeitenden bei den Kunden aufgeschlossen, zugewandt und mit viel Leidenschaft ihre Arbeit machen, liegt an ihrer inneren Haltung zum Helfen.“
Auch Regionalvorstand Markus Haubrich ist stolz auf sein Team in der ambulanten Pflege: „Die Anforderung an die ambulante Pflege ist enorm hoch und fordert, durch umfassende Dokumentationsvorgaben, die Pflegekräfte auch nach der Arbeit am Kunden. Dass trotz dieser Herausforderungen ein solches Ergebnis erzielt wird, verdanken wir unseren Pflegerinnen und Pflegern.“
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