Auto rast in Spielothek-Schaufenster Eine Passantin wurde durch die Schaufensterscheibe in das Gebäude geschleudert / Der Autofahrer war alkoholisiert

Aus dem Parkhaus am Bremer Platz direkt in das Schaufenster der gegenüber liegenden Spielothek ist dieses Auto gerast und hat eine Frau schwer verletzt. (Foto: Ralf Clausen)
Aus dem Parkhaus am Bremer Platz direkt in das Schaufenster der gegenüber liegenden Spielothek ist dieses Auto gerast und hat eine Frau schwer verletzt. (Foto: Ralf Clausen)

Ein 64-jähriger Autofahrer ist gestern Abend um 20:37 Uhr in alkoholisiertem Zustand mit seinem Skoda Octavia in das Schaufenster einer Spielothek am Bremer Platz gefahren. Dabei wurde eine Passantin schwer verletzt.

Schon ab 20:38 Uhr gingen zahlreiche Notrufe bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein, die einen Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen am Bremer Platz meldeten. Inzwischen hat die Polizei ihre ersten Erkenntnisse gemeldet.

Demnach hatte der Autofahrer im Parkhaus zunächst rückwärts ausgeparkt, verlor dann die Kontrolle über seinen Wagen und fuhr mit zunehmender Geschwindigkeit durch die Schranke des Parkhauses. Er überquerte anschließend die Fahrbahn und fuhr unmittelbar in das Schaufenster der gegenüberliegenden Spielothek. Dabei erfasste der Autofahrer eine 35-jährige Frau und schleuderte sie mit in das Geschäft hinein.

Rettungskräfte brachten die schwerverletzte Frau in ein münstersches Krankenhaus. Der 64-jährige Autofahrer und seine 38-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls in Krankenhäuser transportiert. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Münsteraner Alkohol getrunken hatte. Ein erster Test ergab einen Wert von mehr als 2 Promille. Die Polizisten stellten den Führerschein des 64-Jährigen sicher, ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Feuerwehr Münster war mit insgesamt ca. 40 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz dauerte bis zum Abrücken der letzten Kräfte fast 1,5 Stunden. Ein kurzfristig hinzugezogener Baustatiker des THW bestätige die Standsicherheit des beschädigten Gebäudes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert