Adventskalender mit Mathe-Logikrätseln Manu und Magda haben für die Adventszeit etwas ganz Besonderes für Euch zusammengestellt

Der Rätsel-Adventskalender von Magda (Grafik: Magda Mayerhoffer)
Der Rätsel-Adventskalender von Magda (Grafik: Magda Mayerhoffer)

Kennt Ihr noch Manu und Magda? Die beiden haben uns vor einiger Zeit in ihrer Kolumne mitgenommen auf eine Reise mit dem Fahrrad bis in den Oman. Aktuell sind die beiden Weltenbummler mit ihrem Schiff, der „Midnight Sun“, auf den sieben Weltmeeren unterwegs. Außerdem betreibt Magda sehr erfolgreich den Youtube-Kanal Corona-Mathe, in dem sie Schülerinnen und Schülern die Geheimnisse der Mathematik näherbringt. Jetzt hat Magda für Euch etwas ganz Besonderes entwickelt, einen Adventskalender mit Logik-Rätseln, die es in sich haben. Viel Spaß!

Es ist vollbracht! 24 wirklich originelle Rätsel warten darauf gelöst zu werden. Das erste könnt ihr euch heute schon unten ansehen. Wenn ihr Lust habt bei dem Adventskalender mitzurätseln, dann druckt ihn euch einfach aus: https://www.manuandmagda.com/adventskalender

Über die QR-Codes in den Christbaumkugeln kommt ihr jeden Tag zu einem neuen Rätsel. Aber Achtung: Die Videos sind immer erst ab dem entsprechenden Datum zu sehen :-) Die Antworten könnt ihr bei Youtube in den Kommentaren hinterlassen.

Viel Spaß beim Rätseln und eine frohe, stressfreie Adventszeit!

PS: Feel free to share, wenn ihr jemanden kennt, der/die auch Spaß an einem Rätseladventskalender haben könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert