Abfuhrkalender: Termine 2022 online verfügbar Umstellung auf Online-Service spart jährlich zehn Tonnen Papier

Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) haben den Abfuhrkalender für 2022 schon online gestellt.
Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) haben den Abfuhrkalender für 2022 schon online gestellt. (Archivbild: Ralf Clausen)

Die Abfallwirtschaftsbetriebe Münster (AWM) weisen darauf hin, dass die Abfuhrkalender mit den Terminen für die Leerung der Tonnen sowie die Abfuhr von Sperr- und Grüngut für das kommende Jahr bereits online unter www.awm.muenster.de oder per Smartphone über die „Münster:App“ der Stadtwerke Münster abrufbar sind.

„Beide Services bieten auch die Möglichkeit, sich per E-Mail oder Push-Nachricht an die Termine erinnern zu lassen. Über unsere Internetseite kann man sich sein individuelles Terminblatt bei Bedarf auch ausdrucken“, erläutert AWM-Sprecherin Manuela Feldkamp.

Seit dem vergangenen Jahr verzichten die AWM darauf, an alle rund 171.000 Haushalte in Münster eine gedruckte Termin-Broschüre zu versenden. „Die meisten Münsteranerinnen und Münsteraner nutzen unsere Online-Services. Für die Umstellung, durch die wir jährlich rund zehn Tonnen Papier und Kosten im mittleren fünfstelligen Bereich für den Druck und Versand einsparen, haben wir viel positives Feedback bekommen“, sagt Feldkamp.

Die Standorte und Öffnungszeiten der elf AWM-Recyclinghöfe finden sich ebenfalls auf der Internetseite der AWM und in der Münster:App. Die App steht kostenfrei im Google-Play-Store und im Apple-Store zur Verfügung. Rückfragen beantwortet der AWM-Kundenservice unter der Telefonnummer 02 51/60 52 53.

2 Kommentare

  1. Hallo,

    leider ist am 12.11.2021 am Stratmannweg kein Müll abgeholt worden. Jetz stehen alle Mülltonnen vor den Häusern.
    Wann können wir mit der Müll-Entsorgung rechnen?

    Mfg. Anwohner Stratmannweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.