Wir gratulieren Axel Prahl zum Sechzigsten! ...und überbringen ihm Glückwünsche unserer Leser

Lesezeit: 4 Minuten
(Foto: Michael Bührke)
(Foto: Michael Bührke)

Heute feiert Axel Prahl seinen 60. Geburtstag! Wir gratulieren aber nicht allein, sondern hatten unsere Leser auf Instagram aufgefordert, ihre persönlichen Glückwünsche zu formulieren. Eine Auswahl davon wollen wir ihm hiermit überreichen. Außerdem zeigen wir noch ein paar Fotos aus unserem Archiv, die wir bei Dreharbeiten oder TATORT-Premieren vom beliebten Darsteller des Kommissars Frank Thiel und seinen TV-Kollegen gemacht haben.

“Okay, Termin für Glückwunsch an Axel Prahl gespeichert”, stellte User oco64 noch recht lapidar fest, während sommersprosse222 sehr ausführlich und persönlich wurde: Lieber Axel, die besten Wünsche zu Deinem besonderen Geburtstag an einen unverwechselbaren Schauspieler. Glück, Gesundheit, Leichtigkeit🎈 für das nächste Lebensjahr. Mehr braucht es wohl nicht. Vielleicht noch 🎂&🎷🎶 Hab’s richtig schön heute!!”

Der echte Axel Prahl mit seinem Wachs-Double aus dem Berliner Madame Tussauds bei der Kino-Premiere der Folge "Lakritz" im Cineplex Münster 2019. (Foto: Stephan Günther)
Der echte Axel Prahl mit seinem Wachs-Double aus dem Berliner Madame Tussauds bei der Kino-Premiere der Folge “Lakritz” im Cineplex Münster 2019. (Foto: Stephan Günther)

Der borusse_auf_lebenszeit stellte eine Gemeinsamkeit fest: “Lieber Axel, ich wünsche dir alles erdenklich Gute zu deinem Geburtstag. Ich kann ihn mir immer bestens merken da ich am gleichen Tag Geburtstag habe, jedoch bin ich Baujahr 64. Beste Grüße aus Münster”. User martinfeldheim stichelte mit “Glückwunsch zum Geburtstag an Axel Prahl. Er sieht höchstens wie 59 aus 🎉😜” und bully_liefers, eine Fanpage für Bully Herbig und Jan-Josef Liefers, äußerte am Ende einen Wunsch: “Happy Birthday! Bleib gesund lieber Axel, lass es weiterhin krachen und nur das beste für dich! 🎶❤ Ärger den Jani nicht immer so 😜”.

“Alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag 💫. Bleib gesund und munter. Und vorallem bleib wie du bist und veränder dich nicht. 💝🎂 Behalte deinen Humor. Die Sonne, soll immer für dich was scheinen. 🥂🌞. Liebe Grüße aus Münster wünscht Kathrin”, die sich auf Instagram falkenbergkathrin nennt. Glückwünsche kamen aber nicht nur aus Münster, sondern auch von weiter weg, wie von christiane.ostermeier (“Happy Burzldog zum 60er lieber Axel! Die Guten altern nicht, sondern werden immer besser!!👍👍🤗🤗🤗 Alles Gute aus Niederbayern!”) und von gabrielekuschyk: “Lieber Axel, meine Geburtstagsgrüsse zu Deinem runden Geburtstag sende ich Dir heute aus Japan von der Insel Ishigaki. Hier leben die ältesten Menschen der Welt.” – na, wenn das mal kein Ansporn ist!

Wir gratulieren Axel Prahl zum 60. Geburtstag und freuen uns auf noch viele weitere TATORT-Folgen aus Münster. (Foto: Michael Bührke)
Wir gratulieren Axel Prahl zum 60. Geburtstag und freuen uns auf noch viele weitere TATORT-Folgen aus Münster. (Foto: Michael Bührke)

“Lieber Axel! Weiter so! Alles Liebe zu deinem runden Geburtstag 💐🥳” wünscht claudiahoppe1977, ähnlich auch ulfmusician: “lieber Axel❤️ ich wünsche dir zu deinem 60. Lebensjahr nur das Beste und Gesundheit! Bleib authentisch!”, während User schnulli10468 wohl auf die anstehende Geburtstagsfeier anspielt: “Lieber Axel, ich wünsche dir so viel Gutes bis du platzt! 🌻🎂🎁🎉🍾”  Der animengel1 schließt diese Runde der Gratulanten mit Wünschen ab, denen sich bestimmt viele Fans von Axel Prahl und dem Münster-Tatort anschließen werden: “Lieber Axel! Zu deinem Geburtstag nur die besten Wünsche! Bleib gesund und mache weiter so😍 Ich hoffe ich darf noch lange deinen Tatort sehen😍 und treffe dich irgendwann und irgendwo mal für ein Foto an, liebe Grüße Anja”.

“Mach weiter so beim Tatort!” und ähnliche Worte konnten wir bei vielen Kommentaren zu unserem Aufruf auf Instagram lesen. Dem schließen wir von ALLES MÜNSTER uns an und zeigen ein paar Bilder von Axel Prahl und seinen Kolleginnen und Kollegen des TATORT-Münster-Teams aus unserem Archiv.

Zu jeder TATORT-Folge gehören ein paar Szenen an Plätzen der Stadt, die jeder wieder erkennen kann. Mitunter durften wir bei den Dreharbeiten dabei sein und diese Bilder mit Axel Prahl & Co. festhalten:

Thomas Hölscher hat dokumentiert, wie das Team an der Lambertikirche eine kurze Szene mit Axel Prahl auf einem Fahrrad drehte.

Axel Prahl ist immer wieder mal dabei, wenn eine neue TATORT-Folge ihre Premiere im Cineplex Münster feiert:

2016 fand die Premiere der Folge “Feierstunde” sogar open air vorm Schloss statt, weil einige Dreharbeiten dort drin stattgefunden hatten.

Wie hier zu sehen ist, treibt Axel Prahl gerne Scherze zusammen mit seinen Kollegen. Wir wünschen ihm Alles Gute zum Geburtstag – und uns noch viele weitere TATORT-Folgen mit ihm aus Münster.

Ralf Clausen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.