Wilsberg leckt Blut Dreharbeiten für zwei neue Episoden gestartet

Kaffeepause beim Wilsberg-Dreh für (v.l.) Oliver Korittke, Rita Russek und Leonard Lansink. (Foto: ZDF / Thomas Kost)
Kaffeepause beim Wilsberg-Dreh für (v.l.) Oliver Korittke, Rita Russek und Leonard Lansink. (Foto: ZDF / Thomas Kost)

Für das ZDF lässt die Produktionsfirma Warner Bros. gerade zwei neue Episoden der Krimireihe „Wilsberg“ drehen. Anfang der Woche begannen die Arbeiten zu den Filmen „Blut geleckt“ und „Über dem Gesetz“. Natürlich wird auch wieder bei uns in Münster gedreht.

Am vergangenen Samstag lief der aktuelle Fall „Folge mir“ über den Bildschirm und lockte 7,59 Millionen Zuschauer vor die Fernseher. Das Team um Hauptdarsteller Leonard Lansink hängte so Roland Kaisers „Kaisermania“ im ERSTEN haushoch ab. Euch gefiel der Streifen richtig gut, 83 % von euch klickten in unserer (nicht ganz repräsentativen) Umfrage bei Instagram den Daumen nach oben.

Nun gibt es neuen Stoff, am Montag starteten die nächsten Dreharbeiten. Das Drehbuch zu der Folge „Blut geleckt“ stammt aus der Feder von Wilsberg-Erfinder Jürgen Kehrer und seiner Frau Sandra Lüpkes. Für die beiden ist es das fünfte Buch für die beliebte Serie, zuletzt schrieben sie die Geschichte zu „Unser tägliches Brot“ (2021). Um Ostern wird die Filmcrew für zwei Wochen auch wieder bei uns in der Stadt sein. Regie in beiden Episoden führt Philipp Osthus („Gene lügen nicht“ und „Schmeckt nach Mord“, beide aus 2020).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert