3, 2, 1 – losradeln! Samstag: Fahrradversteigerung der Deutschen Bahn im Hauptbahnhof

Versteigerung: Leezen kommen unter den Hammer. (Foto: Tessa-Viola Kloep)
Versteigerung: Leezen kommen unter den Hammer. (Foto: Tessa-Viola Kloep)

Sommerzeit ist Fahrradzeit! Und noch bevor der Sommer so richtig durchstartet, können sich Radbegeisterte am Hauptbahnhof Münster mit einem Fahrrad ausrüsten. Bei der Fahrradversteigerung stehen am Samstag, 11. Mai, 12 Uhr, rund 60 Fahrräder zur Ersteigerung bereit. Schon ab 11 Uhr können sich Interessierte die Drahtesel vorab anschauen.

Seit Juli 2015 sind die angebotenen Räder auf Bahngebiet gefunden und von den jeweiligen Besitzern nicht abgeholt worden. Interessierte sind eingeladen, bei der Auktion mitzubieten. Bitte beachtet, dass ausschließlich Barzahlung möglich ist.

Fundsachenmanagement bei der Deutschen Bahn

Deutschlandweit werden jährlich ca. 250.000 Gegenstände in Bahnhöfen und Zügen der Deutschen Bahn gefunden und in über 80 Fundstellen gesammelt, registriert und verwaltet. Die Rückführungsquote der Fundsachen an ihre Eigentümer liegt bei 60 Prozent. Fundsachen, die nicht innerhalb von 90 Tagen einem Eigentümer zugeordnet werden können, werden versteigert. Fundsachen werden zentral in Wuppertal versteigert, wobei Fahrradversteigerungen bundesweit stattfinden.

Der Erlös aus der Versteigerung wird für den Eigentümer drei Jahre lang aufbewahrt. Danach geht er als Einnahme an die Bahn zur Finanzierung des Fundservice.

Informationen zum Fundservice: www.bahn.de/p/view/service/bahnhof/fundservice.shtml

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert