Verkehrsunfall auf der A1

Nach einem Unfall auf der A1 in Höhe Hiltrup kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (Foto: PP Münster)
Nach einem Unfall auf der A1 in Höhe Hiltrup kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. (Foto: PP Münster)

Nach einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 1 bei Münster-Hiltrup am frühen Dienstagmorgen kam es zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.

Eine 48-jährige Autofahrerin aus Ascheberg war mit ihrem Ford Focus auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Bremen unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache kollidierte sie mit dem VW Passat eines 60-jährigen Autofahrers aus Bönen. Dieser fuhr auf dem linken Fahrstreifen in gleiche Richtung.

Durch den Zusammenstoß drehte sich der Ford der 48-jährigen Aschebergerin und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Die Frau wurde hierbei leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Bergung und Unfallaufnahme waren zwei Fahrstreifen bis 08:15 Uhr gesperrt. Es staute sich auf einer Länge von 10 Kilometern.

Der Sachschaden beträgt rund 25.000 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert